Frage von Corey89, 44

Steam Downloadgeschwindigkeit ziemlich langsam?

Hallo, Ich kenne mich mit der Materie nicht so gut aus und hoffe auf gute Ratschläge.

Der Status meiner Drahtlosnetzwerkverbindung zeigt eine Übertragungsrate von 65,0MBit/s an (FRITZ!BOX FON WLAN 7390) Signalstärke: gut

Bei einem Steam Download komme ich nicht über 800KB/s.

Für ein aktuelles Spiel wie Fallout 4 usw... brauch ich fast nen ganzen Tag zum ziehen..:-(

Hat jemand Tipps was ich falsch mache ? habe ich einfach ein sch..... Internet ? Mit welcher Geschwindigkeit könnt ihr bei Steam Downloaden ?

Antwort
von Messkreisfehler, 34

Es kommt nicht auf deine Wlan Geschwindigkeit sondern auf deine DSL Geschwindigkeit an.

Wenn Du z.Bsp. nur einen 6 Mbit/s INternetanschluss hast dann kannst Du auch 500 mbit/s Wlan Geschwindigkeit haben, trotzdem wirst Du dann maximal mit 6 mbit/s runterladen.

Antwort
von michele1450, 25

ca. 3 Mbits/s aber die Verbindung von pc zu Router sagt nichts zu deiner Internet Geschwindigkeit aus. Nur das was hinter dem Router ist. Wie sieht es bei die mit anderen Downloads von anderen Programmen aus?  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community