Steam Download relativ langsam?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Speedtests messen die Geschwindigkeit (meistens) in Bits/s.

Steam zeigt die Geschwindigkeit in Byte/s an.

8 Bit = 1 Byte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei steam wird die Geschwindigkeit nicht in MBit sondern MByte gemessen, ist also was anderes 1Byte = 8 Bit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein, dass Steamserver momentan ausgelastet sind... Hast du evtl noch andere Downloads / Streams laufen, die das laden beeinflussen könnten - z.B. hochauflösende Youtubevideos ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leffkeit
18.08.2016, 09:55

nein Garnichts

0

Schließe alle Programme die eine Internetverbindung brauchen bis auf Steam.

Außerdem lohnt sich es ein Lan-Kabel an den Router anzuschließen, da es einfach die schnellstmögliche Verbindungsart im Moment ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es spielt nicht nur deine Leitung eine Rolle, sondern auch das was der Server, wo du downloadest, frei gibt. Also wenn er angenommen nur 5 mb/s freigibt kommt auch nur die Menge an. Der Rechner dort verteilt seine Leitung an alle user die grade downloaden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von N3kr0One
18.08.2016, 10:21

Und du meinst also die Steam Server sind derzeit ausgelastet und schaffen nicht mehr als 1,7 MB?
Ich vermute mal, wie schon ein paar Andere hier wird einfach Mbyte und Mbit verwechselt.

0