Frage von Si10100, 26

Steam Download Probleme - HILFE?

Hallo, nehmen wir einmal an, dass ich mir ein Spiel von Steam herunterladen möchte. Allerdings habe ich mein Beetriebssystem auf einer SSD und meine Spiele auf einer HDD. Also gehe ich auf Einstellungen<Downloads<Steam-Bibliotheksordner<Verzeichnis hinzufügen. Dann mache ich einen neuen Ordner auf meiner HDD, in dem ich mein Spiel installieren will und drücke auf "Wählen". So, jetzt kommt das Problem. Und zwar wird mir jetzt schon, nachdem ich auf Wählen gedrückt habe in der Steam-Bibliotheksordner Übersicht der Ordner nicht angezeigt, den ich davor erstellt habe. Und auch nicht wenn ich bei einem Spiel auf "Installieren" drücke und den Ordner auswählen möchte! :( Der Ordner wir einfach nicht angezeigt. Ich habe das schon vorher bei ca. 7 Spielen gemacht und da hat es noch funktioniert und jetzt wird mir der Ordner nicht zur auswahl angezeigt.

Danke im vorraus, Si

Antwort
von Cooledose, 26

Ich habe zwar keine direkte Antwort au deine Frage doch in zukunft rate ich dir spiele auf g2a zu kaufen und runterzuladen ist günstiger und besser

Kommentar von gutgefragt02 ,

Das war in keinster Weise seine Frage, aber G2A benutze ich auch immer, ist einfach top! :D

Kommentar von Si10100 ,

Ja, mache ich auch öfters :)

Kommentar von Swissgamemaster ,

Die Spiele auf g2a zu kaufen, empfehle ich ebenfalls. Man spart gegenüber zu Steam bis zu 90%, wenn man den richtigen Deal findet. Und Steam ist meistens schon verdammt günstig.  Aber sein Problem wird dadurch nicht gelöst. Auf g2a kauft man nur den key. Das Spiel selbst muss man auf der Webseite oder Plattform downloaden, wofür der Key geeignet ist. Also meistens auf Steam.

Kommentar von Cooledose ,

Ja schon aber immerhin funktionierts dann :P

Antwort
von Swissgamemaster, 18

Am Besten installierst du Steam auch dort, wo du die Spiele haben möchtest. Dann gibt es keine Probleme.

Kommentar von Si10100 ,

Danke, ich versuchs :)

Kommentar von Swissgamemaster ,

Der Nachteil dieser Methode ist natürlich, dass du alle deine Spiele deinstallieren und wieder neu downloaden musst. Für mich wäre dies kein Problem, da ich auf Steam mit 12MB/ downloaden kann, da ich eine 100k Leitung habe. Wenn aber jemand ein langsames Internet hat, kann dies mühselig sein.

Kommentar von Si10100 ,

Bei mir passts auch :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community