Frage von webmkds, 11

Steam download Problem - Lösung?

Also ich hab jetzt schon ne weile dieses Problem mit Steam: Und zwar wird die Downloadgeschwindigkeit nach wenigen Sekunden von 12MB/S auf 0 gedrosselt und die Laufwerkauslastung steigt stark. habe eine 100K Leitung und kann zB. auch auf der xbox one mit 60 MB/S herunterladen. liegt das an der Hardware oder könnte das doch Softwaretechnisch lösbar sein ?

Antwort
von Chaosweaver, 8

Das ist ganz normal. Steam installiert das Spiel neben dem Download. Sobald alle Daten für einen Schritt der Installation vorhanden sind wird dieser Teil erst einmal installiert bevor weiter geladen wird. Daher kommt die Unterbrechung des Downloads und die Festplatte beginnt zu arbeiten.

Bei XBOX wird alles auf einmal geladen und im Anschluss installiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community