Frage von RazerLP, 29

Steam Download nach CD installation?

Hallo
Ich habe mir heute bei Media Markt ein Spiel gelauft und die Installation von der CD auf Steam wurde beendet.Jetzt muss das Spiel aber noch heruntergeladen werden.Ist das normal?(Spiel:IL2 Sturmovik)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von annanetherian, 12

Ja das ist bei den meisten Spielen jetzt so dass man sie über Steam oder Uplay herunterlädt, aus Kopierschutzgründen oder falls man die CD verliert.

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für PC, 13

Das ist normal. Zum einen wird seit es Download-Clients gibt oft Platz auf dem Datenträger (oder in Extremfällen der gesamte Datenträger) eingespart, zum Anderen sind die Versionsdaten auf dem Datenträger veraltet und aktuelle Updates müssen zwangsläufig heruntergeladen werden.

Antwort
von shanhujumalapa, 20

ja wenn die daten nicht auf die cd passen.. war bei mir bei adwanced warfare auch so trotz 6 cds

Kommentar von RazerLP ,

Danke!