Frage von StefanHub, 48

Die Steam Download Geschwindigkeit ändert sich im Sekundentakt, woran liegt das?

Ich wollte heute ein Spiel bei Steam runterladen und dachte mir: bei den üblichen 3 MB/s wird das ja ziemlich zügig gehn.. Falsch gedacht Die Download Geschwindigkeit sinkt und steigt permanent - und zwar im Sekundentakt. Anfangen tut es mit ca 2,5 MB/s. Dann gehts rauf auf 3 und dann wieder runter. 2,8 2,4 2,0 1,8 1,5 1,1 890,6 KB/s 640 KB/s .... Den Router hab ich schon mal neu gestartet.. Es ist sonst auch niemand im Internet drin...

Kann mir bitte jemand erklären woran das liegt? - Ich bin am verzweifeln... :((

Antwort
von Joshi2855, 37

Naja also leichte Unterschiede sind normal. hab von 4,0-6,2 auch alles. Aber wenn es so extrem abfällt kann dein router kaputt sein oder dein PC Blockiert den Download bzw. die Internet Verbindung zur Seite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community