Frage von DerLehrling89, 73

Steam-Download funktioniert nicht, Download beschädigt?

Ich habe 2 Probleme Das erste ist das mein Steam-Download bei jedem x-beliebigen Spiel nach wenigen Sekunden abricht , nachdem ich den Download gestartet habe . Als Fehlermeldung kommt ,dass der Download beschädigt sei . Der Support antwortet mir nicht mehr bzw. kommen immer die gleichen Ratschläge die keine Wirkung zeigen . Ich habe mich informiert und anscheinend gibt es mehrere mit solch einem Problem . Das System spielt dabei keine Rolle und ein Virus bzw Adware ist es auch nicht die das Problem auslöst . Ich bin mit meinem Latein am Ende und wende mich daher an euch und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Das zweite Problem ist das , wenn ich nun ein Spiel gedownloaded habe es nach jedem boot oder reboot meines PC die Datein des zuvor gedownloadeden Spiel nicht mehr vorhanden sind : zb.: 5gb gedownloaded -> reboot : Es kommt dazu das ich alles nochmal downloaden muss

Ich hoffe ihr könnt mir helfen , damit man dieses Problem lösen kann und andere Leute davon auch profitieren . Ich bedanke mich im voraus und wenn ihr wollt könnt ihr mich auch privat kontaktieren.

lg DerLehrling89

Antwort
von priesterlein, 56

Das klingt für mich nach einem Speicherproblem. Es kann eine defekte Platte, ein defekter Controller, ein defektes Kabel, ein defektes Mainboard, ein defektes wasweißich sein.

Kommentar von DerLehrling89 ,

Wie kann ich herausfinden , was defekt sein könnte ?

Kommentar von priesterlein ,

Testen. Das defekte Kabel ist das unwahrscheinlichste. Also mal ein Spiel auf eine externe Platte laden und schauen, ob dann das Gleiche wie bei deinr internen Platte auftritt. Ich weiß natürlich nicht, ob du eine interne Platte verwendest, denn du zogst es vor, alle Informationen zu verschweigen, aber das wäre ein einfacher Test, der sofort ein Ergebnis bringt und fast alle kritischen Komponenten praktisch umgeht, weil: Anderer Controller, anderes Kabel, andere Platte. Das Mainboard ist immer noch das Selbe, aber nehmen wir mal an, dass es nicht defekt sei.

Kommentar von DerLehrling89 ,

besitze 2 interne Festplatten eine 1TB SATA III 7200 upm und  eine 120gb SATA III - SSD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten