Frage von HannesTheProLP, 31

Steam Download extrem langsam was tun?

Moin, ich hab ein großes problem undzwar das ich bei Steam extrem langsame downloads habe. Ich habe eigentlich ne' 100k-Leitung. Ich hab vor gut 2 Monaten noch mit 4-5mbit/s gedownloadet. Jetzt downloade ich noch mit 300-500kb. Mein Anbieter is Kabel Deutschland. Falls der Standort wichtig ist, er ist Bremen. Danke schonmal im vorraus.

Antwort
von elektromeister, 19

wenn das Problem sich auf Steam beschränkt, ist es nicht das Problem Deines Anbieters. Dann könnte es daran liegen, dass der Server von Steam überlastet ist, weil zu viele User gleichzeitig sich "dort bedienen".

Probier einmal eine "unchristliche Uhrzeit aus, vielleicht klappt es dann besser.

Wenn das Problem allerdings permanemt auch andere Server betreffen sollte, ist es an Deinem Anbieter da etwas zu tun.

mach einfach mal einen speedtest und dann siehst Du klarer. z.B. http://www.speedmeter.de/

Gruß Uli

Antwort
von Mekkadrill, 19

als erstes : Speedtest

http://dsl-speedtest.computerbild.de/

ist hier alles in ordnung solltest du mal den Download Server wechseln, da steam die letzten "monate" oft ziemliche Probleme mit den Servern hat

zu finden unter: Steam | Einstellungen | Downloads | Downloadregion

Antwort
von MarioNeedHelp, 20

das Internet hat halt mal nen schlechten tag ist bei mir auch trotz hoher Leitung öfter mal der Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community