Frage von eiket2000, 14

Steam download erheblich langsamer?

Hallo, Bei dem speedtest von ookla erreiche ich 5 mb die sekunde down bei steam aber gerade mal 400 bis 600 kb. Wie kann das sein? und werden bei stam bei dem Download eigentlich bits oder bytes angegeben? Danke schonmal im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unpolished, 9

Bei Speedtest.net wird die Geschwindigkeit in MBit angeben. 

5 MBit/s sind 625 kB/s. 

Insofern passt doch alles. 

Antwort
von Bargh, 12

Bei Steam wird Datendurchsatz in KByte/s angegeben, dann passt das also.

Antwort
von Tierliebhaber91, 8

Es kann sein das die Downloadserver überlastet sind für das was du dir ziehen willst. Mafia3 z. B.

Antwort
von Thisisjonas, 8

War der Test in Byte oder in Bit?