Frage von DasRuedi, 113

Steam Download bricht internet verbindung ab?

Ich habe schon sehr viele fragen mit dem selben problem gefunden aber die diskussionen sind irgendwann immer im nichts verlaufen und es ging nie ein richtiger lösungsweg hervor. also probiere ich es jetzt nochmal selbst. Es geht um einen computer mit wlan stick der etwa drei meter vom router entfernt steht und darksouls bei steam runter laden soll. der download beginnt und die downloadrate fängt nach wenigen sekunden an stück für stück auf 0KB/S zu sinken bis dann der ganze computer sich vom router verabschiedet und garkein internet geht. smartphones funktionieren nebenher super im internet ebenso wie der laptop wenn man mit ihm sachen über steam runter laden will und auf der ps4 kann man nebenher problemlos netflix streamen. ich habe natürlich auch schon ausprobiert all diese geräte vom internet zu trennen aber es zeigt sich keinerlei wirkung. der download beginnt bei manchmal 5MB/S und sinkt dann stück für stück runter und zum schluss muss ich den PC neu mit dem internet verbinden? da ich eindeutig nicht der einzige mit diesem problem bin hoffe ich dass irgendwer, der sich schon in der selben situation war meiner erbarmt und mir seine erfahrungen mitteilt...

mit freundlichen grüßen,

DasRuedi

Antwort
von Gronka123, 87

Ich kenne das Problem von meinem alten Rechner und bin auch daran verzweifelt. Wie sieht es aus, wenn du die Kiste direkt per Kabel an den Router anschließt?

Bei mir war es so dass ich zwischendurch auf meinem Rechner immer mal wieder ein paar Internetseiten während des Downloads öffnen musste. Dann hat der PC mitbekommen "hey, ich muss ins Internet" und der Download lief weiter. Per Kabel hatte ich aber das Problem nicht. Scheint nur ein WLAN Problem zu sein. Bei meinem neuen Rechner ist das Problem nie aufgetreten.

Kommentar von DasRuedi ,

ich müsste halt erstmal gucken ob es hier überhaupt ein lan-kabel gibt

Antwort
von Obi1989, 71

Hallo

Das was du beschreibst kann darauf zurück zuführen sein das der Server von dem du das Spiel ziehen willst überlastet ist sowas kann vorkommen .

Des weiteren schau mal ob du Steam im als admin starten kannst rechts klick auf das Symbol und als Admin ausführen dies könnte das Problem auch beheben:)

Kommentar von DasRuedi ,

das mit dem admin hat nichts geändert :/

Kommentar von Obi1989 ,

Ok dann anders ;)

Steck deinen Router mal aus und halte in ungefähr 1 min vom Strom steck ein und Teste dann.

Sollte das nicht helfen

Schlatte dich mal auf den Router und schau in dem seinen W lan einstellungen nach was da hinterlegt ist

Vorallem schau nach der Freuqnz welche hinterlegt ist

und wie lange die Sendedauer im allgemeinen ist nicht das dir der ab und an in den standby modus geht ;)

Kommentar von Gronka123 ,

wenn er nebenbei auf anderen Geräten noch I-net hat, dürfte ein Time-Out ja nicht das Problem sein. Aber testen schadet nicht.

Antwort
von justlo, 68

WLAN stick? Wenn ich richtig denke is das n surfstick kein wunder das es nicht funktioniert :D du hast begrenzt Datenvolumen ^^

Kommentar von DasRuedi ,

nein. der pc hat keinen eigenen wlan empfänger eingebaut. das haben die wenigsten tower PCs. diesen wlan empfänger kann man sich allerdings in form eines USB-sticks der als adapter funktioniert kaufen um auf seinem PC auch ohne lästiges Lan-Kabel internet zu haben...

Antwort
von CODGHST, 14

Hey

Konntest du das Problem bereits lösen?

Wenn Ja, wie ??

Kommentar von DasRuedi ,

über LAN ging es. man musste halt den PC umstellen aber seither gehts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community