Frage von ScoreMagnet, 13

Steam Daten kopieren für schnelle Installation?

Kann man bei einem Spiel, das man über steam gekauft hat, den Ordner, in dem Steam die Daten speichert, kopieren, dann das Spiel deinstallieren und zu einem späteren Zeitpunkt, wenn man wieder Lust auf das Spiel hat, den kopierten Ordner in den Ordner mit den Steam spielen einfügen, damit Steam die Daten nicht downloaden muss?

Funktioniert das?

Antwort
von UlliistmeinName, 10

Nein weil steam nur die daten installiert die das spiel zum laufen braucht. Wenn du also das spiel startest lauft das immer über steam doch wenn du es kopierst erkennt es steam warscheinlich nichteinmal das es wieder auf dem pc ist und somit kann man es nichtmehr starten. Doch so genau weiß ich das auch nicht. Du kannst es ja mal testen wenn die daten aber kopiergeschützt sind funktioniert nicht mal das.

Hoffe ich konnte helfen
LG. Ulli

Kommentar von ScoreMagnet ,

ja, danke morgen schreib ich hier, wenn es funktioniert hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community