Frage von xBeastPlayZz, 98

Steam CS:GO Valve Anti-Cheat?

Hallo Community,

Heute habe ich beim Starten von cs:go mehrmals die Nachricht bekommen:

Valve Anti-Cheat

Sie haben das Spiel im unsicheren Modus außerhalb von Steam oder mit dem Parameter -insecure gestartet. Die Signaturen Ihrer Spieldateien werden nicht überprüft und Sie dürfen keinem durch VAC gesicherten Server beitreten.

Wenn Sie auf Servern spielen möchten, die durch VAC gesichert sind, überprüfen Sie bitte Ihre Startoptionen, starten Sie das Spiel neu und versuchen Sie es erneut.

Meine Frage jetzt was kann ich dagegen tun damit es nicht mehr auftaucht?

Was ich schon versucht habe:

-Das Spiel sowohl als auch Steam geschlossen und neu gestartet.

-CS:GO -> Eigenschaften -> Reiter ~ Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler Überprüfen.

-In Meinem Profil nachgeschaut ob ich VAC Gebannt bin (und nein ich bin nicht Gebannt).

-Das Spiel Neu installiert.

Zu dem muss ich sagen, dass ich noch nie in Steam Gehackt oder Gecheatet habe.

MfG xBeastZz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rinecold, 47

Hallo

Klingt für mich nach einer falschen Verknüpfung und somit falsche Startoptionen. Ich hatte das auch, als ich mal dachte ich könnte mir CSGO an die Taskleiste heften und so starten. 

Steam, bzw. Valve verlangen, dass das Spiel aus dem Steamreiter "Bibliothek" gestartet wird. Somit wird sichergestellt, dass das Spiel nicht aus einer Fake-"Exe" gestartet wird und cheats miteingespielt werden. 

Versuch es mal so, ansonsten hab ich keine Idee

Antwort
von SpliinTaX, 47

Hallo xBeastPlayZz,

hast du wie bereits in der Fehlermeldung genannt in der Startoption nachgeschaut? Hierfür gehe Rechtsklick auf Counter-Strike: Global Offensive -> Eigenschaften -> Startoptionen festlegen -> schaue ob etwas mit -insecure dort drin steht. Wenn ja entfernen.

Ich hoffe ich konnte dir bei deinen Problem helfen, wenn nicht melde dich noch mal kurz zurück. Damit ich einen anderen Weg suchen kann.

~~~
Mit freundlichen Grüßen
Christian G.


Antwort
von Max6872, 38

Genau so machen wie es SpliinTax gesagt hat