Frage von Quester23, 14

Steam controller,Features?

Hallo. Hat denn der steam controller irgendein Feature das man haben muss?

Und wie muss ich mir das mit den Profilen vorstellen ? Lädt man bei steam zusammen mit dem Spiel ein controller Profil runter und erkennt der steam controller die Profile automatisch?

Oder ist das ein controller wie jeder andere? Wie stell ich diese Profile für die spiele ein?

Ich hab selber noch kein steam controller. Danke für eure Hilfe!

Antwort
von Jordh, 6

Die meisten Spiele haben empfohlene Profile, die automatisch angewendet werden. Außerdem werden einige Templates mitgeliefert (z.B. Gamepad mit mausähnlicher Kamerasteuerung, Gamepad mit Analogstick...), die du für jedes Spiel aktivieren kannst.

Zudem laden einige Nutzer ihre angepassten Konfigurationen zu einzelnen Spielen in die Steam Cloud hoch, die du dir einfach herunterladen und selbst verwenden kannst.

Das Hauptfeature beim Steam Controller ist die Anpassbarkeit. Du kannst jedes kleine Detail individuell anpassen und z.B. Hotkeys auf verschiedene Bereiche der Touch-Kreise legen. Damit kannst du auch Spiele, die gar keinen Controller-Support haben, mit dem Steam Controller spielen.

Auch kannst du bei Shootern o.Ä. mit den Touchpads deutlich schneller und genauer zielen als mit Analogsticks.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten