Frage von GamerLP, 44

Steam braucht 20 Sekunden zum Öffnen?

Hey, Seit dem ich mein Win7 neu Aufgesetzt hab da ich mir einen neuen Prozessor & Board zugelegt habe Öffnet sich Steam sehr langsam. wenn ich auf Start klicke und dann auf Steam gehe braucht es eine Zeit obwohl es eigentlich im Hintergrund am laufen ist hat jemand eine lösung und Gleiche erfahrung gemacht? Noch was am rand wenn ich unten auf die leiste klicke und dann auf das Kleine steam Symbol klicke öffnet sich steam Sehr schnell wie vorher.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 31

Hey!

Window kopiert/speichert zwischenkopien, die es dann schneller aufruft mit der Dauer, aber da Du win7 neu aufgesttzt hast, sind ja alle gelöscht :)

Kommentar von GamerLP ,

Das heißt mit der zeit wird das wieder flotter? Weil es halt nur so ist wenn ich das Icon Klicke... und es braucht wirklich fast 20Sek bist sich das fenster dann öffnet

Kommentar von Inquisitivus ,

Jup es könnte allerdings auch sein, das einfach zu viele hintergrundprogramme laufen beim start udn die erst laden müssen, Du baer dann schon gedrückt hast udn daher der PC erst diese bearbeitet! :)

Kommentar von skittles270x ,

Stimmt leider nicht, habe das gleiche Problem. Manchmal kommt es, dann geht es aber wieder. Ich würde dir raten Steam neu zu installieren

Kommentar von Inquisitivus ,

Das es nicht stimmt, ist nicht korrekt, das es nich zutreffend ist wäre korrekt! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community