Frage von Read1988, 15

(Steam) Boosterpacks-Droprate höher, wenn viele Spiele gespielt?

Hey,

erhöht sich die Droprate von Steam-Boosterpacks, wenn man von mehr Spielen die maximale Anzahl an Abzeichen erhalten hat, oder hat man die gleiche Dropchance auf Booster-Packs, unabhängig davon, wie viele Berechtigungen für Boosterpacks man erhalten hat?

Angenommen ich habe bisher nur ein Spiel so lange gespielt, dass ich dafür nun Boosterpack berechtigt bin. Dann habe ich eine Chance von 10% ein Boosterpack zu erhalten.

Wenn ich nun die Berechtigung für ein zweites Spiel erhalte, habe ich dann 2x 10% Chance oder weiterhin nur 10% Chance auf ein Boosterpack?

Antwort
von Manuauto, 11

Ptobier man den IdleMaster, dann musst du das Spiel gar nicht mehr Spielen um Karten zu bekommen.

Antwort
von Austere, 13

Das geht nach deinem Steamlevel. Soweit ich weiß erhöht sich die Droprate mit jedem 10ten Level.

Kommentar von Read1988 ,

Vielen Dank für deine Antwort. Das ist mir bekannt. Vielleicht habe ich meine Frage etwas umständlich gestellt. Meine Frage war, ob sich die Chance weiter erhöht, mit jeder weiteren Berechtigung pro Spiel auf ein Boosterpack, oder ob man, egal wie viele Berechtigungen man hat, weiterhin trotzdem nur 10% + ( 10% * 10 Level) Chance hat. Die Chance ein Boosterpack zu erhalten ist ja höher wenn man eine Chance von SPIELEANZAHLBERECHTIGUNGEN * 10% hat, oder nur einmal 10%.

Kommentar von Austere ,

Mir ist nicht bekannt, dass man die Rate auf anderem weg erhöhen kann. Allerdings erhöht sich das Steamlevel ja sowieso wieder durch neue Spiele.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten