Frage von SteamKeycon, 98

Steam Black ops 2 VAC ban umgehen?

Hallo,

Ich habe mir vor 2 Jahren einen VAC ban in Black ops 2 zugelegt, nun kann ich dieses spiel nicht mehr online spielen, ist ja auch logisch.

Ich habe mir das Spiel die tage wieder gekauft (auf meinem zweiten steam account) dieser account is komplett neu und hat somit kein VAC ban.

Wenn ich black ops 2 starte kommt dennoch die meldung das ich von Black ops 2 permanent ausgeschlossen wurde.

wie kann das sein wenn ich auf dem account (ohne VAC ban) auch nicht spielen kann und was kann ich machen ?

Antwort
von ValveAntiCheat, 22

Was ist VAC?

Das Valve Anti-Cheat System oder kurz VAC, ist das Anti Cheat System von Valve. Es ist in alle Multiplayerspielen von Valve integriert und soll das Cheaten möglichst verhindern. Dass das nicht immer möglich ist sollte verständlich sein, denn die Hack/Cheatschreiber schlafen ja auch nicht und sind den Valveprogrammierern zahlenmäßig einfach überlegen.

Wie funktioniert VAC?

Vac funktioniert, ähnlich wie ein Antivirenprogramm, mit Definitionsdateien. Sollte VAC, während ihr auf einem VAC gesicherten Server spielt, feststellen das ein Programm im Hintergrund läuft das mit einer Definitionsdatei übereinstimmt, dann merkt sich VAC dies und ihr werdet nach einer unbestimmten Zeit permanent gebannt. Die verzögerte Banzeit soll dafür sorgen das Hackschreiber nicht wissen ob ihr Hack VAC sicher ist oder nicht. VAC Bans sind dabei immer nur Engine abhängig, solltet ihr also z.B. in Counter Strike: Source gebannt werden, dann könnt ihr mit eurem Account immer noch z.B. Counter Strike 1.6 spielen. Anzumerken ist noch das VAC vollautomatisch läuft und es keine realen Personen gibt, die Spieler mit VAC bannen können. Sollte euch also ein anderer Spieler erzählen das er euch VAC bannt oder bannen könnte, dann lügt er und ihr könnt ihn einfach ignorieren.

Was kann ich gegen einen VAC Ban unternehmen?

Kurz gesagt: Gar nichts. Valve verfolgt eine "Keine Toleranz Strategie" gegen Cheater. Hat man einen VAC Ban erhalten, gibt es 2 Möglichkeit wieder spielen zu können:
1. Sich einen neuen Steamaccount anzulegen und die Spiele, in denen man gebannt ist, neu zu kaufen.
2. Nur noch im Singleplayer oder auf VAC ungesicherten Servern spielen.

Andere Möglichkeiten gibt es nicht, völlig egal was andere euch erzählen wollen. Der Support wird euch auch dann nicht entbannen, wenn jemand anderes sich in euren Account einloggt und damit online cheatet, da es nicht nachweisbar ist, ob wirklich jemand anderes euren Account verwendet hat.

Funktioniert VAC fehlerfrei?

VAC funktioniert offiziell völlig fehlerfrei, allerdings gab es einmal eine Banwelle die auch unschuldige Spieler betraf, welche sich aber auf das Spiel Call of Duty: Modern Warfare 2 beschränkte. Die gebannten Spieler wurden allerdings wieder entbannt, als dieser Fehler bekannt wurde.

Antwort
von Ryda2097, 65

Deine IP ist auf der VAC Blacklist. Also ist es egal welchen Account du benutzt. Was du da machen kannst, da bin ich überfragt

Antwort
von spugy, 55

Deine ip adresse ändert sich. Nur dein account wurde gesperrt. 

Bei MW 2 wurde ich auch mal gebannt, darauf hin habe ich mir einen neuen steam account erstellt und MW2 neu gekauft. Hat geklappt. Wahrscheinlich hast du das spiel mit dem gesperrten account verknüpft.

Mach einen ganz neuen steam account. Extra fùr das spiel

Antwort
von Silencedt, 49

1. dein neuer account hat auch n bann

2. vllt hast du das neue blackops noch nicht aktiviert

3. vllt selbe email

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten