Frage von Cookie2706, 79

steam ban und anzeige ungerecht?

hallo ich hatte neulich einen fall das mich ein steam kontakt angeschrieben hat das er einen skin von mir wollte ( 10 cent skin) und er hat gesagt er gibt mir dafür knife ich so ok aber das musst du nicht machen du kannst mir auch low skin geben und er so nein nein ich finde knifes eh nicht so gut und so ... dann hat er anfrage gemacht und auf einmal schreibt er mir ... scammer!! ich habe dich reportet und zeige dich morgen an habe auch deine ip jetzt weiß ich wo du wohnst und wie du heißt.. dann hat er mein namen geschrieben und der hat gestimmt.. kann ich daswegen gebannt und angezeigt werden??? und mein wohnort??

Antwort
von GSCHWADER, 35

1.) Kann man via Steam deine IP nicht rausfinden.

2.) Ich nehme an, dass du bzw. er Steamguard an hat und den Handel via E-Mail bestätigen muss. Also kein Scam.

3.) Existiert ein Chatverlauf, der jederzeit wieder aufgerufen werden kann seitens Valve.

4.) Ein richtig schlechter Troll von jemanden. Fast lustig, dass du dir Sorgen machst deswegen.

Die kann rein gar nichts passieren.

Kommentar von Cookie2706 ,

ok vielen dank

Antwort
von jkllk, 30

Das wahr ein fake warscheinlich. Den namen hat er eventuel vom steam konto wenn er auf deinem profil auch steht unter dem usernamen und auch der wohnort könnte von da entnomen worden sein wenn du ihn richtig angegeben hast. 

Antwort
von JNHLRT, 52

Bleib locker, das war sicher nur ein Bluff

Antwort
von XFugenX, 29

theoretisch könntest du n 3000 euro item scammen und du würdest keine anzeige bekommen;) Was bei Steam passiert bleibt auch bei Steam

Kommentar von XFugenX ,

sheesh

Antwort
von Br4ind4m4ge, 44

Sicher, dass dich da nicht einer deiner Kumpels verarschen will?^^

Kommentar von Cookie2706 ,

nope kenne ihn nicht er war auch im teamspeak und seine stimme kannte ich auch nicht

Kommentar von Br4ind4m4ge ,

Naja, dass du ihn nicht kennst, heißt nicht, dass deine Kumpels ihn nicht kennen. Haben wir früher auch abgezogen. Mach dir da mal keine Sorgen, ich glaub der blufft nur ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten