Frage von CyborgMan, 7

Steam aufm MacBook will nicht updaten/starten?

Hey Leute,

habe mir grad eben Steam auf mein neues MacBook runtergeladen & ich irgendwie bleibt es bei mir in diesem kleinen Update Fenster stehen. Dort steht einfach nur 0 of 153,000 KB & diese leere Anzeigeleiste. Habe es schonmal +10min einfach so stehen lassen und Steam alleine mehrmals neuinstalliert doch es hat sich nix geändert. Ich habe auch noch im Internet recherchiert & dort stand irgendwas, dass ich eine registry.vdf Datei löschen musste. Ich wollte das gleich mal testen aber in meinem Steam Ordner gibt es nur den "logs" und "SteamApp.bundle" Ordner. In keinem von diesen beiden Ordnern ist die registry-Datei.

Bin grad echt am verzweifeln & hoffe jemand von euch kennt eine Lösung auf dieses Problem!^^

Antwort
von MinimalSchlag, 4

Du solltest folgendes versuchen:

  • Rechner neu starten
  • Antivirusprogramme/Firewall für die Installation deaktivieren bzw. Steam Berechtigungen geben
  • Steam deinstallieren, alle übrig gebliebenen Dateien per Hand löschen, (Eventuell nicht nur im Installationsverzeichnis), Rechner neu starten. Neu installieren. 
  • Mac Security Update abschließen , falls eines läuft.
  • Im safe mode starten und dort versuchen zu installieren.
  • Die Inhalte der Steam log Datei nach dem Fehlversuch posten

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community