Frage von xenon2014, 58

Steam auf 2 Patitionen haben?

hallo ich habe eine festplatte mit 2 patitionen auf der einen mehr speicher platz und auf der anderen weniger nun möchte ich einen zweiten spiele ordner von steam auf der patition C mit mehr speicher erstellen, einen ordner dafür habe ich dort schon erstellt nur immer wenn ich ein spiel dort installieren möchte kommt diese Meldung "der neue steam Biblioteks ordner muss beschreibbar sein " (hatte es schonmal das ich auf festplatte E und auf C steam ordner mit spielen hatte, leider ist die e platte kaputt und ich habe nur noch die eine ) weiß wer wie ich das ändern kann ? Danke schon mal im vor raus

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 24

Hast du den Ordner selbst erstellt? Wenn ja, löschen und Steam das machen lassen. Wenn du den Installationsknopf drückst, unten im Fenster dann den installationsort wählen.

Kommentar von xenon2014 ,

klappt nicht entweder kommt das die festplatte schreibgeschützt ist oder das der Neue steam biblioteks ordner leer sein muss

Antwort
von Sp4wNy, 28

Ich zock grad lol dann mach ich fix ne bebilderte Anleitung.

Kommentar von Sp4wNy ,

Kurz gesagt, steam - einstellungen - Downloads - Steam-Bibliotheksordner - Verzeichnis hinzufügen

Kommentar von xenon2014 ,

Kommt die Meldung "der neue steam ordner muss beschreibbar sein "

Kommentar von Sp4wNy ,

Ganz ehrlich, kann so jetzt konkret nicht sagen woran es liegt, kann viele verschiedene Ursachen haben...

Kommentar von xenon2014 ,

und welche ?

Kommentar von Sp4wNy ,

das kann die Rechtevergabe auf den Laufwerken sein, genauso wie ein Festplattendefekt oder auch ein Virus und noch bissl was anders was aber rein theoretisch unwahrscheinlich ist aber nicht unmöglich

Antwort
von TednDahai, 32

Ich glaube da musst du den ganzen Steam-Ordner auf C rüberziehen und das dann bei den Einstellungen in Steam ändern..

Weil das getrennt zu machen, wird auch den PC langsamer machen, weil er dann länger braucht sich alle komponenten zu suchen, die steam braucht ;)

Kommentar von xenon2014 ,

Nunja ich hatte es doch aber schon mal so

Kommentar von TednDahai ,

Dann geh mal auf den Ordner den du erstellt hast und schau ob da ein Häckchen bei "Schreibgeschützt" ist.. das ist ja die Fehlermeldung

Kommentar von xenon2014 ,

hab das Häckchen raus gemacht aber geht immer noch nicht 

Kommentar von TednDahai ,

Ich hab gerade geschaut.. mir werden direkt nur 2 Ordner angezeigt wohin ich die Installieren kann.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community