Frage von Swagmaster300, 29

Steam Anmeldung nicht mehr möglich?

Moin,

wollte mich eben auf meinem anderen Steam-Account anmelden, als ich bemerkte, dass mein Smartphone den Geist aufgegeben hat, auf dem mein Steam-Mobile-Authenticator läuft. Schlussfolgerung --> Kein Steam-Code --> Keine Anmeldung

Gibt es eine andere Anmeldemöglichkeit ?

LG

Antwort
von tide1109, 17

Nutze mein Smartphone für 2 Steam Accounts mit dem Steam Guard. Du musst dich mit dem anderen Account kurz am Handy eingeloggt haben und dann wird der Steam Guard Code auch für den den anderen Account angezeigt. Ein ständiges Account wechseln am Handy ist nicht nötig.

Antwort
von GromHellScream, 12

Hallo Swagmaster300,

wenn du dich nicht einloggen willst und den Steam-Code eingeben musst, kannst du auswählen das du deinen Steam-Mobile-Authenticator nicht mehr hast - dann musst du nur noch den Backupcode angeben, den du bei der Aktivierung vom SMA bekommen hast. Wenn du das getan hast, ist der Steam Guard deaktiviert.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Antwort
von MrMiles, 14

Du kannst mit einem 2ten Smartphone von einem Freund oder jemanden aus deiner Familie den Authenticator laden und dann erstmal deaktivieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten