Frage von KillerKroete95, 35

Steam agb recht?

Hallo ich hab mal ne frage , in den steam AGBS steht ja das man seine Accountdaten nicht weitergeben darf, für das von steam verwendete Family Sharing muss man diese jedoch weitergeben. In Deutschland ist strafrechtlich soweit ich weiß das weitergeben von Accountdaten erlaubt sofern es der Inhaber (steam) erlaubt

Jetzt steh ich vor der Frage, damit sprechen sie ja gegen ihre eigenen AGBS ...

Wie wäre es jetzt richtig ? Würde mich wenn zu diesem Zwecke (Family Sharing) etwas strafrechtlich erwarten KÖNNEN?

Danke für eure Zeit und schöne Ostern

Antwort
von Meandor, 12

Ich wüsste nicht, warum man für Steam Family Sharing seine Accountdaten mit anderen teilen müsste...

Zudem sind die AGB von Steam zivilrechtliches Vereinbarung mit rein zivilrechtlichen Konsequenzen.

Warum sollte die Weitergabe von Accountdaten strafrechtlich geahndet werden? Glaubst Du die Allgemeinheit interessiert sich dafür, wem Du Deine Accountdaten weitergibst und will dies ahnden?

Antwort
von PinguinPingi007, 21
Wie wäre es jetzt richtig ?

Das Weitergeben von Accountdaten ist erlaubt.

Würde mich wenn zu diesem Zwecke (Family Sharing) etwas strafrechtlich erwarten KÖNNEN?

Nein, du machst ja keine Straftat, daher können sie dich nicht Anklagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten