Frage von Kiko7799, 83

Steam: Accountname UND Passwort vergessen, was tun,wenn man nur das Passwort zugesendet bekommt?

Ich habe beides nicht mehr. Also habe ich die vorgefertigte Hilfeseite genau für diesen Fall aufgerufen, um mir die Zugangsdaten (Accountname UND Passwort) per E-Mail zusenden zu lassen. Steam hat mir daraufhin ein neues Passwort gesendet, nicht aber meinen Accountnamen. So bringt mir das Passwort dann auch nichts, wenn ich nur einen wichtigen Teil für die Anmeldung habe. Dann habe ich überlegt, den Support anzuschreiben, damit ich meinen Accountnamen erfahre. Um den Support anschreiben zu können muss ich mich aber......riiiichtiiiig.......mit Accountname UND Passwort neu anmelden. Wie ihr seht, ein Teufelskreis. Jetzt sehe ich nur noch eine einzige Lösung, nämlich mir einen neuen Account zu machen, von dort aus den Support kontaktieren und auf das Problem mit dem alten Account hinweisen, was natürlich höchst umständlich wäre und ich weiss auch nicht, ob das so einfach geht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, weiss eine einfachere Lösung oder hat ein ähnliches Problem? Einfach einen neuen Account machen und den dann nutzen möchte ich nicht, da ich in den alten schon so um die 200 Euro investiert habe und alle gekauften Spiele darüber laufen. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ch1PPy, 42

Alte Mail von Steam benutzen.
Die Anrede is dann immer xxxxxGEILERUSERNAMExxxxx

Antwort
von TriVe, 60

Hast du keine alte Mail von Steam?

Dort wirst du immer mit deinem Log-In Namen angesprochen. Sollte auch bei der Passwort Mail der Fall sein.

Kommentar von Kiko7799 ,

Ich habe leider keine alte Mail mehr. Bin auch davon ausgegangen, dass ich mit meinem Usernamen angesprochen werde, aber nööö...... " Hallo ......@.... . com " , mit dem Namen meiner E-Mail Adresse, darunter das neue Passwort. Da konnte ich so leider auch nichts mit anfangen.... :(

Antwort
von Ch1PPy, 42

Schon ausprobiert?  http://praxistipps.chip.de/steam-benutzername-vergessen-was-tun_29515