Frage von flascheeistee12, 73

Steam Account wieder bekommen mir fehlen beweise:(?

Guten Tag meine lieben.. ich hatte den steam authentificator auf meinem alten handy mit meiner alten nummer und habe dies vergessen zu ändern,was bedeutet,dass ich mich nicht mehr einloggen kann, da der sicherheitscode auf meine alte nummer gesendet wird... wiederherstellungscode habe ich auch nciht... ja,steam habe ichs chon angeschrieben und sie meinten ich solle meinen account beweisen, aber ich habe weder cd key noch paysafecards aufgehoben.. auf dem laptop(2. pc) bin ich noch eingeloggt. könnte ich da eine paysafecard drauf laden und diese dann vorzeigen? oder macht der support dann zu? Im ticket habe ich vieles angegeben aber sie wollen noch einen psc code,die ich leider immer wegschmeiße..:( Danke für jede hilfe im voraus!

Antwort
von PlueschTiger, 37

Hallo flascheeistee12,

das ist mir irgendwie nicht verständlich. Du sollst dich beweisen obwohl du über deinen PC auf dein Account zugreifen kannst? Damit hast du doch bereits bewiesen das du der Eigentümer bist und Steam ist doch bestimmt bekannt das du ein Handy besitzt, da du die Software ja von ihnen hattest und diese muss ja mit dem Account den du auf dem PC benutz verknüpft sein. Versuche denen mal klar zu machen das du auf dein Account über PC zugreifen kannst und somit du dich bereits bewiesen hast.

Wenn ich das richtig verstehe hast du ein anderes Handy und dort fehlt die Software für Steam und somit die Möglichkeit der Anmeldung und so weiter, richtig? Normalerweise müsste Steam ja auch ein Prozedere haben was bei Handywechsel gemacht wird, denn das wird nicht selten sein.

Gibt es auf dem Account eine Möglichkeit ein weiteren Empfänger (Handy) zuzuweisen? Wenn ja könntest du vielleicht dein neues Handy eintragen oder neue Nummer. Ich weiß nicht ob du da neue Passwörter und das bekommst oder machen musst. Wenn du Glück hast kommt dann das alles aufs neue, doch weiß ich nicht ob es dann auch nur für das gilt. Doch dann kannst du vielleicht das vom alten ja aus Steam entfernen.

Ich hoffe ich habe es richtig verstanden. Ich weiß nicht in wie weit das überhaupt geht, denn ich kenne Steam nicht gut. Ich weiß nur das die alles andere als Kundenfreundlich sind beim Support, nach der 3 Mail haben die gesagt Schluss, das Thema wird nicht mehr beantwortet. Auch da wollten sie beweise, gebracht haben die 0. Ging aber um ein gekauftes spiel, 2 Hand.

Gruß Plüsch Tiger

Kommentar von flascheeistee12 ,

also ich habe einen pc,mit dem ich zocke und ein laptop.pc nicht angemeldet laptop noch angemeldet

ich wüsste nicht,wie das steam helfen könnte...

ich sehe gerade dass ich sogar mit dem handy darauf zugreifen kann,aber ich habe eine neue nummer,deswegen bringt mir das alles nichts..auf meinem "zockpc" habe ich mich abgemeldet und kann jetzt nicht mehr auf steam zugreifen...

man kann nur eine nummer angeben und um diese zu ändern kriegt du eine sms,die ich logischerweise nicht erhalten kann...

aber theoretisch könnte ich doch eine 10€ karte aufladen und somit beweisen dass dies mein account ist oder?

Kommentar von PlueschTiger ,

Kannst du nicht über Laptop deine Handynummer ändern. Dem Account sollte es doch egal sein worüber die persönlichen Daten geändert werden und dann müsstest du die SMS doch aufs neue bekommen.

aber theoretisch könnte ich doch eine 10€ karte aufladen und somit beweisen dass dies mein account ist oder?

Ich persönlich bezweifle das dies ein Beweis ist, denn das könnte auch jeder andere.

Ich habe mal kurz gebingt und bin auf die Steam Community gestoßen. Das behandelt ein ähnlichen Fall.

http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/364040166688744156/

Ich habe auch hier zwei  Fragen gefunden wo es um den Wechsel einer Email Adresse ging, doch da schien der Support, keine Probleme zu machen und bei der zweiten wird erklärt wie. Versuche mal ob du es über Laptop mit der Telefonnummer hinbekommst.

https://www.gutefrage.net/frage/ich-komme-in-meinen-steam-account-nicht-mehr-rei...

https://www.gutefrage.net/frage/steam-e-mail-adresse-aendern-

Lies dir erst mal den Treat aus der Steam Community durch da scheint es einen Tipp zu geben.

das muss man erst ändern und das geht nur mit sms code... und der rest hilft leider gottes nicht.. aber danke für die hilfe!

Antwort
von tactless, 49

Emails deiner Käufe hast du auch alle gelöscht? 

welche käufe? ich habe in cs viele skins gekauft,die habe ich noch aber kauf von psc oderso müsste ich gucken..
momentan habe ich nur die skinkäufe,aber ich gucke mal nach

Kommentar von tactless ,

Du hast dir auf Steam keine Spiele oder dergleichen gekauft? Jedes Mal wenn du etwas kaufst, bekommst du auf Steam eine Mail in welcher dir der Kauf bestätigt wird. 

okay habe nachgeguckt habe gar nichts... habe vor 3 monaten die mails gelöscht...

meinst du es würde gehen,wenn ich 10€ auflade und meinen acc damit bestätige?

Kommentar von tactless ,

Das ist, entschuldige meine Wortwahl, ausgesprochen dämlich gewesen das zu löschen! Mein Account ist 7 Jahre alt, und ich habe von ~6 Jahren die Mails. Sind Sachen die man sich eben genau für solch Fälle aufhebt. 

Glaube nicht dass es was bringt wenn du jetzt auf dein Konto Geld auflädst. 

ja war auch dumm aber da wusste ich nicht dass ich in zukunft so einen mist baue:D nochmal zurück... bin ja noch auf dem laptop angemeldet... kann ich 10€ aufladen und somit meinen acc beweisen?

achso,schade... trotzdem danke

Kommentar von tactless ,

Was ist denn mit der alten Nummer? Hast du diese nicht mehr? Ist die jetzt vielleicht von jemand anderes in Benutzung? Wenn ja, dann würde ich die einfach mal anrufen und fragen ob die dir den Code den man da glaube per SMS zugeschickt bekommt geben können. 

also in benutzung ist die momentan nicht. habe halt den neuen vertrag mit einer neuen nummer und einem neuen handy. kann ich die sms einfach weiterleiten lassen?

die nummer ist praktisch mit den vertrag abgelaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten