Frage von blazery, 111

Steam account verkaufen - ist das legal?

Hallo, ich hätte einen Steamaccount zu verkaufen und auch schon die richtige Seite dafür gefunden. Jetzt ist meine Frage, ob das überhaupt legal ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Owntown, 89

ACHTUNG !

Bevor Sie Ihren Steam Account mitsamt Ihren Games verkaufen, sollten Sie die folgenden Punkte beachten:

Der Kauf und Verkauf von Steam Accounts ist laut Nutzungsbedingungen von Steam
untersagt. Diese besagt: "Es ist Ihnen untersagt, Ihr Benutzerkonto zu
verkaufen, für dessen Nutzung Geld zu verlangen oder es anderweitig
weiterzugeben."
Sollten
Sie also vorhaben, Ihren Steam Account zu verkaufen kann es passieren,
dass dieser nach Verkauf durch Steam gesperrt wird. Somit werden auch
alle Spiele, die sich auf Ihrem Account befinden, unbrauchbar.
Anbieter von Verkaufsportalen, wie beispielsweise eBay, sind gezielt auf der Suche nach solchen Verkaufen, um diese dann zu löschen.
Aber: Der Kauf und Verkauf eines Steam Accounts ist nicht illegal, sodass man Sie rechtlich dafür nicht belangen könnte.

quelle:chip.de

Kommentar von blazery ,

Danke!

Kommentar von Owntown ,

Benutz den "danke" button das reicht voll aus :P

Antwort
von Tulex101, 46

Welche Seite benutzt du?