Frage von ManchmalJa, 50

Steam Account selbst "gesperrt"?

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich wollte mein steam Passwort ändern (alle paar Monate), das habe ich auch ganz einfach über den Client, doch nun weiß ich auch das neue PW nicht mehr! :( ich muss mich i-wie vertippt haben. Als "Passwort vergessen" Funktion habe ich die Mail UND meine tel Nummer als "Sicherheit" angegeben, mit dem Mail-Code hat es geklappt, doch mit dem SMS-Code nicht, da mir mein Handy-Vertrag gekündigt wurde & ich somit die SMS nicht bekommen kann, DIE aber eingeben MUSS. Habe den Support kontaktiert. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Der Handy-Vertrag ist weg, also werde ich mir einen neuen holen - das heißt auch neue Nummer - und das heißt wiederum immer noch kein SMS Code... Helft mir bitte. :( einfach mal "gruli97" googlen, das ist der steam Acc.

Antwort
von Computator, 34

In dem Fall kann man eigentlich nur den Support kontaktieren und ein paar Tage auf die Antwort warten. Wenn du ihnen die Situation erklärst und möglicherweise zusätzlich beweisen kannst, dass dir der Account gehört, wirst du ihn definitiv wiederbekommen.

Kommentar von rathl ,

hab so ein ähnliches Problem. Hab mich sozusagen auch ausgesperrt, da ich diesen Steam Guard Code nicht bekomme. Ich habe gestern abend an den Support geschrieben, dass sie den Guard Bitte entfernen. hab aber als Antwort nur eine Mail mit Links zu Steam Diskussionen bekommen. Ist das alles? ?!!

Kommentar von ManchmalJa ,

Nein, die habe ich auch bekommen. Das ist ne automatische Mail.

Kommentar von rathl ,

also kommt da noch was?

Kommentar von Computator ,

Hast du diese Seite benutzt um den Support zu kontaktieren? https://support.steampowered.com

Falls das Ticket dort noch offen ist, kann ein Mitarbeiter noch etwas schicken. Falls es jedoch geschlossen wurde, musst du es wieder öffnen und ihnen mitteilen, dass die Links dir nicht weiterhelfen.

Kommentar von rathl ,

Computator könnten Sie sich bitte meine Frage ansehen und antworten?

Antwort
von Getter5, 28

Tja warum machst du sowas?

Hab mein PW seit ich dem Steam Acc gemacht habe (2010) und bis jetzt hat es noch keiner Gehackt und das wird auch nie jemand hacken

du kannst nicht mehr machen als den Support an zu schreiben / Anrufen

mein freund hat seinen Acc auch wieder bekommen und kannte nicht mal mehr seine E-Mail adresse

Also ich bin mir sicher das du ihn wieder bekommen wirst

Kommentar von ManchmalJa ,

Angerufen? Gibt's da n deutschen Support? Wenn ja, rufe ich da morgen gleich mal an, ich kann nur jetzt nicht mehr, da ich morgen 5 Uhr aufstehen muss. :/ aber danke dir!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community