Frage von SecretBoy1, 43

Steam Account Passwort geschickt bekommen. Strafbar?

Hallo liebe User,

Mir hat eine person über Skype ein Textdokument geschickt. in welchem ein Steam account (name + Passwort) drinne war. er meine ich kann es haben. kurze zeit später hat er mir dann auch noch email + passwort geschickt. Ich habe noch n bisschen rumgeguckt und die Email & Pw von dem Account mal vorsichtshalber geändert. Ist er jetzt strafbar, weil ich den Account habe und auch verwende? da warn 2 spiele drauf. habe bis jetzt keins der beiden installiert. Bin ich jetzt strafbar? Was soll ich tun?

Bitte Qualitativ Hochwertige Antworten. Danke

Antwort
von xasdsaas, 22

Wenn du diesen Account tatsächlich nutzen solltest, was du ja getan hast, kannst du dich strafbar machen, da es sich hierbei um einen illegal beschafften Account handeln kann. Wenn du dich einloggst, führt das ganze auf dich zurück. Wenn du Pech hast, wirst du eine Mahnung wegen Missbrauch bekommen.

Antwort
von chanfan, 16

Du hast mal in die AGB von Steam geschaut? Wenn ja, dann wüsstest du das ein Account nicht weiter gegeben werden darf.

Den Rest kannst du dir denken. (Rechne auch damit das du den Account bald wieder los wirst weil er als gehackt gemeldet wurde. )

Kommentar von SecretBoy1 ,

ich hab ihn nicht weitergegeben. mir wurde er gegeben.

und sind wir mal ehrlich, wer guckt schon die AGB durch

Kommentar von chanfan ,

Ich hab ihn nicht weitergegeben. mir wurde er gegeben

Das hatte ich vorher schon verstanden und deswegen habe ich auch so geantwortet wie ich es getan habe. ich könnte dir das gerne noch einmal wiederholen, aber da es ja da oben schon steht........

Nachfrage: Stimmt´s, Du hast keine Idee, was passiert wenn der ehem. Eigentümer diesen Account als gehackt gemeldet wird oder?

wer guckt schon die AGB durch

Wenn du das nicht machst, dann ist das aber dein Ding und wird nicht das Problem von Steam sein.

Antwort
von JonaCISV, 17

Nein wenn er dir die rechte abgetreten hat ist es in Ordnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community