Frage von GameArmy, 93

Steam Account gestohlen, was tun?

Hallo, mein Problem ist das am 29. November mein Steam Account geklaut wurde. Ich habe eine ganz normale Runde CS:GO gespielt als ich von Steam abgemeldet wurde. Als ich mich wieder anmelden wollte war mein passowrt geändert und wie ich feststellen musste dann auch meine e-Mail. Komisch hierbei ist das ich trotz aktiviertem Steam Guard keine e-Mail bekommen habe.

Ich bin mir zu 95% sicher keine Viren, Trojaner etc auf dem PC zu haben, also von daher dürfte dies nicht die ursache sein.

Aufjedenfall ist mein Account jetzt weg, ich natürlich sofort beim Steam Support geschaut und diesem eine Nachricht unter "Account gestohlen" oder so geschrieben.. Als Beweise habe ich ihnen aufgeführt:

  • 2 PSC Transaktion ID's von denen ich mir nicht ganz sicher bin ob es die richtigen für diesen account sind, da ich mehrere habe und das Datum nichtmehr weiß von daher weiß ich nicht ob diese zählen
  • Den Kaufbeleg von CS:GO bei G2A.com per GiftCode mit dem GifCode an sich, falls man irgendwie sehen kann das ich diesen Code an genau dem Tag einlöste oder so
  • Ein Freund schickte mir ein Bild mit dem Beweis das mein ehemaliger Account jetzt von jemand anderem genutzt wird, unter anderem Namen, aber mit selber Profilbeschreibung und in den gleichen Gruppen etc, man erkennt auch meine Nutzernamen unter "spielt auch als"
  • Und das die e-mail meines Accounts wenn man auf Passwort vergessen drückt sich in der Zeit 2mal geändert hat

Bis zur jetzigen Zeit hat der jetzige "besitzer" meines Accounts alle meine Freunde gelöscht und die Gruppen verlassen, auf dem Bild erkennt man auch das der Account am 30.11 noch on war wo ich den Account schon nichtmehr besessen habe.

Dieses alles habe ich nun dem Steam Support geschildert, aber noch keine Antwort erhalten. Meine Fragen sind nun:

  • Wie lange brauch der Support normalerweise?
  • Kann man dort auch auf Deutsch schreiben, da ich alles in Englisch verfasste
  • Mein ihr diese Beweise reichen?
  • Wie stehen meine Chancen das man mir glaubt und ich den ACC zurück bekomme?
  • Habt ihr noch irgendwelche Tipps was ich noch tun kann?

Vielen Dank erstmal im vorraus, als Anhänge habe ich eigentlich alle beweise gepackt, bloß diese hier wegen privat Informationen teilweise zensiert.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank, MfG Christian

Antwort
von Jp98125, 86

Hast du auf irgendeiner website dein steam passwort eingegeben? Z.b eine gamble seite?

Antwort
von BlackStarxX, 93

Hier ist doch alles Deutsch
https://support.steampowered.com/newticket.php?category=11

Kommentar von GameArmy ,

Ja klar, aber das heißt noch lange nicht das der Support auch auf deutsch ist, hatte das schonmal, wo die seite deutsch war aber der Support nur in Englisch. Aber trotzdem erstmal vielen dank, hast du noch antworten auf die anderen Fragen?

Kommentar von BlackStarxX ,
  1. Die Beweise Sollten Normal Reichen
  2. Ich würde einfach mal deutsch Schreiben mal sehen was zurück kommt
  3. Ich denke das du deinen ACC wieder bekommst


Wie lange der Support normal braucht weiß ich leider nicht

Kommentar von GameArmy ,

Ok vielen dank, habe jetzt noch einen "Reply" dran gehängt das ich falls der Support deutsch können sollte ihnen das ganze gerne nochmal auf Deutsch schreibe.

Meinst du es ist schlimm das ich dort viele Reply's mit den zusätlichen Anhängen verfasst habe? Weil ich ja eine weile brauchte die beweise zusaammen zu tragen oder das mir neue einfallen, deshalb stehen da jetzt viele Antworten von mir unter dem ursprünglichen Text, aber das sollte ja eigentlich kein problem sein oder? 

Kommentar von BlackStarxX ,

Normal sollte das kein Problem sein

Kommentar von GameArmy ,

Ok danke, denke ich auch nicht. Mal schauen... Was meinst du wie lange muss ich warten bis ich eine Antwort erhalte? Wie lange sollte ich mindetsns warten bis ich ein erneutes Ticket einreichen sollte?

Wäre dir auch sehr verbunden wenn du deisen Account:

http://steamcommunity.com/id/mrchriss

Melden könntest unter gehijacked account mit begründung, da das mein gestohlener account ist. 

Danke!

Kommentar von BlackStarxX ,

Okay, Inerhalb 1 Woche sollte etwas da sein.
Ich melde ihn mal für dich ;)

Kommentar von GameArmy ,

Ok vielen dank, nach einer Woche werde ich dann ein neues Ticket erstellen.

1000 Dank! :*

Dann hoffe ich das ich ihn wieder bekomme :)

Kommentar von SirHelpsAlott ,

Hab das selbe Problem, hast du deinen account wieder bekommen und wen ja wie?

Kommentar von SirHelpsAlott ,

Achja, bitte melden wegen gestohlen, würde mir echt weiterhelfen. http://steamcommunity.com/profiles/76561198065015002

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten