Frage von CTSB1, 21

Steam account entsperren problem?

Hallo, ich habe meinen Steam Account kürzlich gesperrt, da mein Handy mit dem Mobile authenticator kaput ist. Ich konnte nun mit der Simkarte und einem anderen Handy den mobile authenticator vom alten Handy entfernen. Nun muss ich noch meinen Steam account entsperren, was sich schwiwrig herausstellt. Ich habe schon 2 mal den Steam Support angeschrieben und immer den selben Link als antwort bekommen, der mich zu einer Seite bringt auf der ich einen Code eingeben muss den ich angeblich beim sperren des Accounts zugesendet wurde, nun habe ich so einen Code nicht. Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. Christian

Antwort
von xxxcyberxxx, 15

Dann melde dich nochmal beim Support und sage, dass du deine Recovery-Codes nicht mehr besitzt.

Und für nächstes mal: Schreib den Recovery-Code auf, der dir nach dem Aktivieren des Authentifikators in Steam angezeigt wird. Den gibt es nicht nur zum Spaß. Zudem solltest du Backup-Codes erstellen und diese auch sichern, damit du in diesen Fällen zugriff auf deinen Account erhalten kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten