Steam Acc. mit bereits gekauften Spielen weitergeben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Er könnte sie nutzen aber wenn du über Family share meinst kann nur einer zocken und der mit dem (2. Acc ) kann nicht online zocken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du zwei Autos hast und eins hat ne Klima Anlage und du schenkst das Auto mit der Klimaanlage deinem Kumpel, dann hat er jetzt ein Auto mit Klimaanlage.

Wenn du ihm einen Account schenkst, auf dem ein Spiel registriert ist, dann hat er den Account und das Spiel.

Oder meinst du diese gemeinsame Bibliothek? Da gehört das Spiel dem Acc auf dem es registriert ist und der andere Account darf es nutzen, sofern der Besitzer des Spiels das erlaubt.(Egal, wer der Besitzer ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freshmoehre
31.01.2016, 12:01

Ja is mir schon klar. Es geht mir nur mehr oder weniger darum, dass wenn du z.B. mir deinen Steam Account zur Verfügung stellst (angenommen mit dem Spiel GTA V) und ich dieses Spiel aber nicht installiert habe/nicht besitze: kann ich es dann für meinen PC nochmal runterladen und über den Acc. spielen?

0
Kommentar von LittleIranus
31.01.2016, 12:04

Ja, klar. Die Bibliothek ist Account gebunden und nicht Computer gebunden.
Wenn ich dir meine Accountdaten gebe kannst du alle meine Spiele bei dir installieren und spielen.
Aber es kann immer nur ein Computer in einem Account online sein.
Hab schon nem Freund meinen Account gegeben, damit er meine Spiele spielen kann, die er nicht hat, solange ich auf der Arbeit bin.

1