Frage von Mike2601, 83

Steam 4-Pack zurücksertattung?

Hallo,

ich habe mir vor einer Woche das Spiel 'Mount Your Friends' auf Steam aber als 4-Pack gekauft. Alle 3 Kopien wurden schon verschenkt doch einem gefällt das Spiel nicht so besonders. Wenn ich nun ein Rückerstattung beantrage bekomme ich ja das Geld von dem 4-Pack wieder aber behalten die anderen auch das Spiel oder wird es denen auch entnommen? Oder, wenn mein Freund das Spiel zurückerstattet, bekomme ich dann die Kopie/das Geld oder bekommt er das dann? Ich hoffe die Frage ist klar und leicht zu verstehen! :D

Gruß, Mike

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leonardo8040, 65

Nein, das geht nicht.

Kommentar von Mike2601 ,

was geht nicht? genauer antworten und die Frage auch durchlesen, danke! 

Kommentar von leonardo8040 ,

Verschenkte Spiele kann man nicht zurückerstatten. Du kannst dir das Spiel dreimal kaufen und es dann zurückerstatten (so ging es zumindest vor etwa einem Jahr).

Deinen Freunden kannst du das Spiel auch nicht abnehmen, also ...

Kommentar von Mike2601 ,

aber kann mein Freund es zurückerstatten? Und, wenn ja würde er dann das Geld kriegen oder nichts oder würde ich die Kopie wieder kriegen oder das Geld?

Kommentar von leonardo8040 ,

Das weiß ich nicht.

Das kommt darauf an, ob ein 4-Pack einfach nur ein Spiel, halt 4-mal, ist oder entsprechend "angepasst" wurde und es Steam, als 4-Pack erkennt.

Wenn es Steam als einzelnes Spiel ansieht, könnte er es (je nach Rechte und so) zurückerstatten.

Kommentar von Mike2601 ,

Als ich das 4-Pack gekauft habe, bekam ich einfach das Spiel in die Bibliothek und die anderen 3 als Kopie in mein Inventar.

Kommentar von leonardo8040 ,

Das meine ich ja nicht.

Wenn du ein 4-Pack kauft, denkt Steam entweder "Der Kerl hat ein 4-Pack" oder "Der Kerl hat ein Spiel 4-mal". Wenn Steam Letzteres denkt, dann kannst du es (wahrscheinlich) zurückerstatten.

Kommentar von Mike2601 ,

Achso okay.... dann werde ich mal meinem Freund sagen, dass er eine Rückerstattung anfordern soll und wenn es halt nicht klappt kann man auch nix machen :/ Naja danke! :)

Antwort
von cruscher, 59

Du bekommst das Geld nur innerhalb 24 Stunden oder so wieder und wenn das spiel noch nicht all zu lang gespielt wurde.

Kommentar von Mike2601 ,

Die Bedingungen kenne ich eh aber, wenn ich jetzt die Rückerstattung beantragen würde, wird den 3 anderen das Spiel weggenommen oder behalten sie es? 

Und kann mein Freund dem es nicht gefällt zurückerstatten? Wenn ja würde er dann das Geld kriegen oder gar nichts? Oder würde ich dann das Geld kriegen/die Kopie oder auch nichts? 

Kommentar von cruscher ,

Er kann das nicht zurück erstatten. Ich glaube nicht das du alles zurück bekommst. Evtl nur deinen Teil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community