Frage von Navajo1839, 60

Steam -Spiel nachträglich registrieren?

Ich habe mir im Laden lego Harry potter 2 gekauft, welches auch bei steam vorhanden ist. Kann ich das nachträglich irgendwie in die Liste dort kriegen, ohne es nochmals zu kaufen? Ist ja keine Seriennummer dabei:/ Steam hat bei mir schonmal einfach so ein Spiel was installiert war, in die Bibliothek mit reingesteckt

Antwort
von Crutzzius, 35

Hallo,

ich würde einfach bei Steam in die Bibliothek gehen > unten auf Spiel hinzufügen > ein Produkt bei Steam aktivieren > Key eingeben und prüfen lassen. Steam wird dir schon sagen ob es geht oder nicht. 

Sollte es nicht gehen, kannst du es trotzdem in die Liste der Bibliothek hinzufügen in dem du: in die Bibliothek gehst > unten auf Spiel hinzufügen > Steam-fremdes Spiel hinzufügen > den Pfad zum spiel suchen > Fertig.

Hoffe geholfen zu haben.

LG

Kommentar von Navajo1839 ,

Das Problem ist, das das spiel ja eben keinen Key hat..

Kommentar von Jordh ,

Sein zweiter Tipp wird aber funktionieren. Zwar ist das Spiel dann noch immer nicht die Steam-Version, du kannst es aber über Steam starten und den Overlay benutzen.

Kommentar von Navajo1839 ,

Hatte ber gehofft, das es dann auch die ganzen infos der steam version anzeigt. bei einem spiel kam das automatisch :)

Kommentar von Crutzzius ,

Hast du das Spiel dann direkt bei Steam gekauft? Dann passiert das alles Automatisch bei Steam. Andere Spiele die du außerhalb von Steam kaufst, musst du erst extra einfügen.

Oh ja gut, habe das wohl falsch gelesen das dort kein Key bei ist. Dann einfach als Steam-fremdes Spiel hinzufügen. 

Antwort
von amigoadam, 38

Ja du musst auf Spiel hinzufügen gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten