Steam / Spiel gekauft - nun Billig / Geld zurück?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, keine Chance...

Heutzutage wäre es möglich in einem solchen Fall eine Erstattung des Spiels zu veranlassen. Zu Beachten ist dabei vordergründig, dass der Kauf nicht länger als 14 Tage zurück liegen darf und man nicht mehr als zwei Stunden im Spiel verbracht hat. Daneben sollte man im Spiel etwa keinen VAC-Bann bekommen haben oder es sich beim erworbenen Inhalt um einen Inhalt handeln, der einem einen einmaligen und dauerhaften Vorteil in einem Spiel eines Drittanbieters gewährt und dadurch nicht zurück genommen werden kann. (Derartige Ausnahmen sollen jeweils bei den betroffenen Produkten angegeben sein.)

Im Steam-Client geht man zum Umtauschen einfach oben auf´s Menü 'Hilfe' und wechselt zu Steamsupport (oberster Eintrag). Auf der dann erscheinenden Seite lässt sich das Spiel in der Liste der neuen Produkte auswählen. Auf der nächsten Seite müsste sich ein Punkt zur Erstattung des Spiels auswählen lassen.

Eine missbräuchliche Nutzung dieser Erstattungsmöglichkeit kann dazu führen, dass diese einem von Valve nicht mehr gewährt wird. Zu einer solchen Nutzung zählt jedoch nicht die Auslösung einer Rückerstattung, wenn das jeweilige Produkt kurz nach dem Kauf im Angebot ist. (wie es hier der Fall wäre) Im Angebot bedeutet hier auf der Steam-Plattform selbst und nicht etwa bei einem Keyseller.

Alle Informationen dazu sind auch vollständig zum Nachlesen auf der zugehörigen Support-Seite zu finden: http://store.steampowered.com/steam_refunds

Nein, das wird nicht gehen. Wenn du heute im Supermarkt einen Artikel kaufst und nächste Woche ist er um 50% reduziert, kriegst du auch keine Erstattung.

Naja, nach 2-3 Wochen würde keiner was sagen, aber nach ein paar Tagen...?

@CPR69

Auch nach einem Tag; hier ein deutlicheres Beispiel: Tankstellen. Du kannst ja mal hingehen und sagen, dass die Preise am Tag zuvor als du getankt hast 2 Cent je Liter teurer waren als heute und du jetzt gerne eine Erstattung bekommen würdest. Die werden ganz schön lachen...