Frage von Luca2203, 38

Steam $ Karte voll aufladen?

Ich habe per app einen code für 5 $ Steamguthaben bekommen. Die währrung bei meinem steam is aber ja euro. da der dollar mehr wert is als der euro, tut der wenn ich mein guthaben auflade nur 5€ runter oder die kompletten 5$

Antwort
von 1und1de, 1

Du könntest rein theoretisch deinen Account auf $ umstellen, das würde ich aber auf gar keinen Fall empfehlen, denn soweit ich weiß musst du anschließend deinen Wohnsitz in Deutschland bestätigen etc.... also unnötiger Papierkram. Wenns blöd läuft wollen sie dann sogar deinen Wohnsitz in den USA bestätigt haben. Blöd nur wenn man dann keinen hat^^

Antwort
von Nyaruko, 2

Ist es so schwer Tante Google zu fragen oder die FAQ von Steam durchzulesen?

Can I redeem a Steam Wallet code that is in a different currency?

Yes, however you will be prompted to convert the value of the Steam Wallet code to the currency of your Steam Wallet as shown below. The daily currency conversion rate will be applied.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1122-RTSC-0478

Du kannst eine Karte einer anderen Währung einlösen, es wird in deiner genutzten Währung umgerechnet. 

20 Dollar wären zurzeit ca. 18,20 Euro

Antwort
von RainTager, 13

Könntest auf diversen Seiten den Code verkaufen ,die Dollars zu Euro wechseln und damit einen EU Code kaufen weil US Codes nicht mit EU Acc's funktionieren.

Kommentar von Luca2203 ,

kennst du ne seite auf der des funktioniert?

Kommentar von RainTager ,

Weiss ich leider nicht. Auch wenn ich es nenne, würde es direkt gelöscht werden bzw. herausgefiltert. Schau dich um auf YouTube oder Google.

Antwort
von MindShift, 29

Normalerweise funktionieren die Codes gar nicht, weil du einen US Code hast, aber dein Account in der EU ist.

Kommentar von Luca2203 ,

weißt du ob sich das irgendwie regeln lässt?

Antwort
von NoArtFX, 4

Just saying... Der Euro ist nicht wenigerWert als der Dollar xD

Antwort
von Westghost, 5

$5 sind weniger als 5€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten