Frage von Jokeran, 57

Steam - Spieldateien auf USB-Stick speichern?

Wenn ich die Spieldateien von einem Spiel aus meiner Steam-Bibliothek sichern will, kann ich das auch auf einem USB sichern? Oder geht das nur auf einer externen Festplatte?

Antwort
von plektron99, 44

Das geht auf jedem Speichermedium. Usb Sticks haben nur oftmals zu wenig Speicherkapazität.

Antwort
von Dislerr, 33

Ja, kann man. Könnte man auch auf einer SD-Karte speichern.

Antwort
von Unbek4nt, 39

Hallo,

klar geht das. Muss anschließend nur wieder sauber in den richtigen Ordner kopiert werden. Wo du das zwischenspeicherst ist egal. Speichermedium ist Speichermedium.

Grüße,
Unbek4nt

Kommentar von Diqda ,

Richtig!

Kommentar von plektron99 ,

Man kann Steam spiele nicht einfach Copy-Pasten. Das geht nur mit der Steam Spielesicherung

Kommentar von scorpionking95 ,

@plektron99  Doch das geht. Hab ich schon mehrmals gemacht. Die Spiele funktioneren in den vielen fällen nach Windows neuinstallation und wieder einfügen auch noch (bzw erkennt Steam nach ein paar sekunden Download).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community