Frage von TheEasYOne, 28

Steam - nach neuer Festplatte stürtzt fast alles ab und Spiele laden kaum?

Hallo,

habe, aufgrund einer kaputten Festplatte, eine neue HDD einbauen lassen.

Mein Problem nun ist, dass alle Spiele nun 3 Minuten zum laden brauchen (CSGO, Black ops 3...). Woran liegt das? Er hat mir jawohl kaum irgendwas heimlich ausgebaut ... ich habe Steam selbst auch auf der HDD installiert war das der Fehler? Ist das der Grund? Danke

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 4

Hallo TheEasYOne,

Teste die HDD mit einem Diagnosetool und poste, bitte, die Ergebnisse hier. Es kann sein, dass der Zustand der HDD nicht gut ist, was diese Unannehmlichkeiten verursacht. Hier findest du eine Liste mit Tools, die du dafür verwenden könntest: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523...
Wenn du kein Backup deiner Daten hast, dann sichere diese zuerst und dann mache mit dem Test weiter.

lg

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, 6

Hallo,

du solltest die neue Festplatte überprüfen (lassen). Auch kann dein Mainboard defekt sein.

LG Culles

Antwort
von jort93, 12

deine neue festplatte ist einfach langsamer als die alte. die ladezei eines spiels ist 90% von der festplatte abhängig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community