Frage von DerKleineRacker, 78

Steam - Kann man in Deutschland nicht erhätliche Spiele als Steam-Gift bekommen oder per Key aktivieren?

Hallo, früher konnte man einige Spiele die im deutschen Steam Store nicht erhältlich waren einfach als "Geschenk" von einem Freund außerhalb Deutschlands geschickt bekommen, oder per Key aktivieren. Funktioniert das immer noch?

Ich würde mir nämlich gerne einen Unreal Tournament 2004 Key kaufen und diesen aktivieren. Wäre aber schade ums Geld wenn es dann nicht funktioniert.

Antwort
von 23225, 66

ja funktionirt noch via vpn verbindung

Kommentar von DerKleineRacker ,

Bei welchem Schritt benötige ich diese Verbingung? Muss ich mich im Browser über einen Proxy in mein Profil einloggen? Und kann das negative Konsequenzen haben? Weil Steam weiß doch eigentlich ganz genau dass mein Account deutsch ist.

Kommentar von 23225 ,

1. Beim Aktivieren des Geschenks

2. Nein brauchst du nicht.

Nimm das Geschenk ganz normal an.
Das Geschenk wird dann automatisch  dein Inventar hinzugefügt       Danach startes du dieses VPN-Program, ( http://www.chip.de/downloads/CyberGhost-VPN_30719582.html )

Suchst dir nen Land aus, in dem dieses Geschnk aktiviert werden kann. Verbindes dich mit dem Server.

Danach meldest du dich wieder bei Steam an und aktivierst das Geschenk.

zumindestens hab ich´s so gemacht

3. Ob das Folgen haben kann weiß ich nicht

Kommentar von juster5000 ,

mach es nicht Ban Gefahr sehr sehr wahrscheinlich

Kommentar von 23225 ,

bisher wurde ich nicht gebannt ist ca. 2 monate her

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community