Frage von ZienerOliver, 17

Steam - Geschek - Person verwechselt - was nun?

Hallo Mitglieder.

Ich habe wie im Titel eine Person in meiner Steamfreundschaftsliste mit der eigentlich anderen richtigen in dieser Liste leider verwechselt.

Ich habe somit das Spiel ausversehen einer falschen Person verschenkt. Bezshlt habe ich mit Kreditkarte also ging das schnell. 2 Minuten nach dem kauf nahm die versehentlich falsch gewählte Person bereits das Geschenk an. Und das mit einer nachfolgenden Chatnachricht in Steam wie folgt:“danke, geile Siech“ doch warum wusste ich erst einen Augenblick später.

Unmittelbar nach dem ich das bemerkte hatte, dazwischen lagen kaum 20 Minuten, habe ich also eine Rückerstattung angefordert und es dem Nutzer auch erklärt und geschrieben dass ich eine Rückerstattung bereits eingeleitet habe. Ich wurde dazu aufgefordert ihm zu erklären das er via seiner Supportseite eine eigene Rückerstattung machen muss ehe meine die zu erst war voll gültig wird.

Gelten würde meine Rückforderung mit dem Punkt wenn der Beschenkte das auch macht, was er mir auch im Chat zugesichert hat.

Nun aber sind folgende Probleme aufgetretten. Der beschenkte Nutzer überlegte sich das doch anderst und kündete mit erst die Steamfreundschaft und schloss mich aus einer Gruppe dort aus und machte sein Profil privat neben dem das er mich gleich auch noch blockte.

Somit kann ich keinen Kontakt mehr zu ihm aufrecht halten. Definitiv kann man das als absichtlich falsches Verhalten deklarieren.

Er wird wohl kaum eine Rückerstattung anstreben. Nur ich habe innerhalb der gegeben Frist von 14 Tagen und maximaler Spielzeit von 2 Stunden eine gemacht.

Der Steamsupport weis über alle Details bescheid, weil ich paralell schon im Voraus vermutet hatte das es so kommen wird.

Den der Steamsupport kann angeblich nichts machen..... das ist doch nicht wahr!

Daraufhin hab ich also Steam auf meine Rechte hingewiesen und muss jetzt mal abwarten.

Wer hatte oder hat das selbe Problem?

Wie kann ich zu einer Lösung kommen?

Ich meine ich habe dem Support aussdrücklich mitgeteilt das ich das Spiel nicht für mich haben will sondern das es einfach dem eigentlich richtigen Nutzer zu kommt.

Bitte dringend um Hilfe.

Es handelt sich um No Mans Sky , welches erst ab 24.Juni 16 erhältlich sein wird.

Antwort
von NAISS, 10

Keine Chance du hast nen Fehler gemacht Pech gehabt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community