Frage von Jokeran, 29

Steam - aktualisiertes Spiel trotz Zurücksetzen des Computers beibehalten?

Hallo,

ich habe bei Steam Batman Arkham Origins, das beim aktualisieren um die 7 GB runterladen muss. Wenn ich jetzt meinen PC zurücksetze, ist Steam ja logischerweiße auch nicht mehr drauf.

Wenn ich dann aber Steam installiere, und BAO wieder installieren möchte, muss es anschließend noch einmal die 7 GB runterladen.

Kann man die Updates der Spiele auch irgendwie speichern, sodass man sie nicht bei jeder Neuinstallation wieder runterladen muss oder geht das nicht? Ich hoffe man hat die Frage verstanden :D

LG

Antwort
von Bargh, 15

Du kannst einen Rechtsklick auf das Spiel in Deiner Steam-Bibliothek machen und einfach die Spieldateien sichern. Alternativ kannst Du auch Deinen kompletten Steam-Ordner auf einen externen Datenträger verschieben und später wieder zurück. Steam ist da ziemlich robust.

Antwort
von Showa, 16

Spieldaten sichern und auf eine externe Festplatte ziehen.

Kommentar von Retniw98 ,

Aber bitte auch richtig über die Sichern und wiederherstellen Funktion von Steam und nicht einfach nur die Daten kopieren. Das kann klappen, muss aber nicht.

Antwort
von tactless, 15

Speicher doch einfach den kompletten Steam-Ordner und installiere dann Steam in den Ordner neu. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community