Frage von Darkquie, 152

Steam - Account Name ändern wie geht das?

Ich meine jetzt nicht den Namen im Profil sondern der wo links oben in der ecke neben dem Kontroller und das schließkreuz steht. Wie kann ich den Namen ändern? Ich habe da einen fiktiven Namen benutzt und nicht meinen echten ich weiß nicht ob das schlecht ist, wenn der account mal verloren gehen sollte... Also anstatt meinen Namen hab ich so was wie z.b. ''Superpowerkatze'' stehen. Falls jemand immer noch nicht weiß was ich meine, dann habe ich unten ein Bild hinzugefügt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxxcyberxxx, 112

Ich habe da einen fiktiven Namen benutzt und nicht meinen echten ich
weiß nicht ob das schlecht ist, wenn der account mal verloren gehen
sollte

solange du dir irgendwo den Namen notiert hast, ist das kein Problem.

Sollte wirklich was mit dem Account sein, verlangt der Support zum Nachweis des Besitzes sowieso einen CD-Key von dir, da ist dein Name total egal. Wird wirklich nur zum Anmelden verwendet.


du kannst ihn übrigens NICHT ändern

Kommentar von xxxcyberxxx ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von tactless, 105

Gehst auf dein Profil, dann auf Profil bearbeiten, und oben kannst du dann unter "Profilnamen" deinen Nick ändern. 

ACHTUNG, deinen Anmeldenick mit dem du dich in deinen Account einloggst kannst du NICHT ändern! Dieser ist einmalig. 

Kommentar von Darkquie ,

Den Anmelde nick hab ich auch gemeint, das andere war mir ja schon bekannt^^ .. schade.

Kommentar von tactless ,

Deinen Anmeldenick sieht aber eh keiner. Insofern ist es eigentlich irrelevant. 

Antwort
von zzqqwweerr, 95

Deinen direkten "Accountnamen" zum einloggen kannst du nicht ändern.

Nur deinen "Anzeigename".