Frage von Scooopiii, 30

Steak Zubereitung?

Hi Community,

Wir werden am morgen grillen, es wird auch Steak geben, das Problem ist ich weiß nicht wie Steak am besten ist also ob jetzt Medium, Medium rare oder wie die ganzen anderen noch heißen.

Also zu meiner Hauptfrage: Wie schmeckt Steak am besten? Und wie lange muss es dafür gebraten werden?

Antwort
von B3ANTW0RT3R, 10

Kommt darauf an, von welchem Tier die Steaks sind.

Pute und Schwein brät man eigentlich durch, also dass es nichtmehr blutig und rosa innen ist, um evtl Erreger abzutöten (haupts. bei Geflügel).
Beim Grillen wirfst du dein steak einfach auf den Rost und wartest. Kannst es ja ab und zu runternehmen und leicht aufschneiden, zum schauen ob es durchgebraten ist.

Rind hingegen lässt man meist innen blutig, da es sonst ziemlich zäh wird.
Am besten kurz stark von beiden Seiten einmal braten und dann in Alufolie zum Ziehen einwickeln (für ein paar Minuten.

Kannst auf Youtube ja mal nach Tutorials schauen

Antwort
von chriskll, 12

Das kommt stark auf die Hitze Grills an. Mir persönlich schmeckt Medium Rare am besten. Das Fleisch ist aromatisch und saftig. Wenn es zu lange drauf bleibt wird es trocken und zäh. Einfach mal im Internet schlau machen, wie du es am besten zubereitet:)

Antwort
von Rosswurscht, 6

Ich kopiere mal den Link zu meiner letzten Antwort:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-grille-ich-das-perfekte-steak?foundIn=list-a...

Das gilt wie gesagt für Filet, alles andre hat ne etwas höhere KT. Wenns noch fragen gibt, einfach fragen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten