hallo,
ich bin 28 und seit 5 jahren schwerbehindert aufgrund einer psychischen erkrankung in der familie meiner mutter. meine mutter hatte diese erkrnaknung vor der ehe nicht erwähnt (erbkrankheit). ich mußte vor 5 jahren mein studium (medizin)abbrechen und konnte bis heute weder arbeiten noch etwas fertigmachen (schulich). ich bin gelernter krankenpfleger und habe abitur. meine mutter zahlte für mich lediglich 2 unterhalt (12 und 13 klasse)-sonst keinen pfennig, never ever !!! habe ich gegen meine mutter noch ansprüche-ich beziehe zur zeit alg2 seit 5 jahren und möchte gerne meines ausbildung oder studium irgendwie fertigmachen--dafür brauche ich leider gel

tut mir echt leid, daß zu hören. ich meine mal gehört zu haben, daß leuten, die wegen deiner krankheit mal beim arzt behandelt worden sind, und die diagnose deswegen in den akten hatten, trotz bestandener examen die approbation verweigert wurde. ich weiß leider nicht genau ob das stimmt und wie, wenn es wahr wäre, es beim krankenpfleger-beruf ist. ich würde mich da auf jeden fall gründlich informieren, bevor ich ausbildung oder studium wieder beginne. nicht daß du im endeffekt mühen umsonst aufnimmst. aber wie gesagt, ist nur halbwissen, was ich da von mir gebe. wo wohnst du denn? deine uni hat sicher einen uni-psychotherapeuten, der dich da umsonst und ohne aktenvermerke beraten kann. auch wenn du im moment nicht mehr studierst. schildere denen am telefon einfach deine situation und die werden dir sicher helfen können.