Frage von PeterDede, 37

Stdieren mit 31 nicht zu alt?

Ich habe nächstes Jahr mein Fachabi und will danacj studieren, jedoch bin ich 31und frage mich ob ich dann zu alt dafür bin. Ist man mit 31 nicht schon zu alt???

Antwort
von YStoll, 19

Wenn du es finanziell hinkriegst sehe ich kein Problem. Du wirst höchstens weniger leicht Anschluss zu anderen Studenten finden.

Wenn du etwas studierst und noch keine praktische Berufserfahrung in die Richtung hast könnte auch die Jobsuche schwerer werden

Antwort
von kami1a, 11

Hallo! Zu alt bist du sicher nicht es sind auch schon viele wesentlich älter in ein Studium eingestiegen.

Aber natürlich solltest Du dir Gedanken machen ob es sich lohnt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von DietmarDeppig, 22

Man ist nie zu alt zum studieren. 
Das Ding ist eben nur, du hast in der Zeit weniger Kohle und kannst, wenn du das Studium für einen Beruf machen willst halt erst recht spät anfangen in dem Beruf zu arbeiten. 
Ist im wesentlichen die Frage, wie du finanziell dastehst. 
Wenn du grade so über die Runden kommst, würd ich dir davon abraten. 

Antwort
von Sanja2, 8

Warum machst du denn das Fachabi? Warum sollte man mit 31 zu alt sein. Du hast noch um die 30 Jahre Berufstätigkeit vor dir, das ist ausreichend Zeit um sich jetzt noch mal um zu orientieren.

Antwort
von Paulinho90, 22

Man ist zum lernen nie zu alt. Würde jedoch mir genau überlegen, ob es genau das ist, was dich interessiert. Fang nicht an willkürlich BWL oder so zu studieren, nur weil es jeder macht. Das wichtigste im späteren Berufsleben wird es nicht sein, so zu sein wie jeder andere. Sondern ein Experte in seinem Fachgebiet zu sein und ein Individuum.

Antwort
von herzilein35, 7

Man ist nie zu alt

Antwort
von Nordstromboni, 24

Altersbeschränkung gibt es beim Studium nicht also viel Spaß

Antwort
von lifefree, 3

Zu alt bist Du nicht. Wenn Du studieren möchtest, dann zieh das jetzt durch ,ohne wenn und aber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten