gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

StayFriends

gefragt von OstrichfanOstrichfan am 25.10.2008 um 14:38 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anmeldung bei stayfriends.de Sie haben Sich fuer unseren kostenpflichtigen Suchservice entschieden. 685,95,- Euro werden Ihrem Konto für ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnen alle Antworten auf Ihre Suchanfrage 2 Mal woechentlich zu, Sie koennen sich auch zu jeder Zeit einloggen und den aktuellen Stand einsehen. Entnehmen Sie Ihre Rechnung und den Zugang zu Ihrem Profil den unten angefuehrten Anhang. Bitte diesen genauestens durchlesen und bei einer Unstimmigkeit uns kontaktieren. Zum Lesen wird kein zusaetzliches Programm benoetigt.Falls die Anmeldung von einer dritten Person ohne Ihre Zustimmung durchgefuehrt wurde, fuehren Sie unverzueglich, den in dem Anhang aufgefuehrten Abmeldevorgang aus.Der Widerspruch ist nach unseren AGB's innerhalb von 7 Tagen schriftlich zulaessig! Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt.

Mit freundlichen Gruessen

StayFriends GmbH Postanschrift StayFriends GmbH Neustaedter Kirchenplatz 1a D-91054 Erlangen

USt-IdNr. USt-IdNr. DE228247780 Amtsgericht Fuerth HRB 10669 Habe gerade diese Mail erhalten, den Anhang nicht geöffnet und werde auch nicht darauf reagieren. Ich möchte nur wissen ob andere auch diese mail erhalten haben. Ostrichfan.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.853 Betrug x 1.067 StayFriend x 2

andreas48
beantwortet von andreas48 am 25. Oktober 2008 14:40
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

guck mal unter Tipps, da habe ich das 10 Minuten vor dir reingestellt :-))

moon73
beantwortet von moon73 am 25. Oktober 2008 14:43
2x

Nein habe ich nicht, aber Stayfriends kostet nichts, bin dort selbst angemeldet.

Das ist eine Betrüger -email.

Kommentar von masterdirk am 26. Juli 2009 09:21

seit wann kostet Stayfriends nichts ???? Stayfriends kostet 12 Euro im Jahr.... Also 12 euro im jahr und dann zu schreiben."Stayfriends kostet nichts" das ist echt schon fast frech!!!!

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 25. Oktober 2008 14:41
2x

Da stimmt was nicht!Bin schon fast 2 Jahre dabei,nie sowas bekommen!

linuxopa
beantwortet von linuxopa am 25. Oktober 2008 14:40
2x

SPAM SOFORT LÖSCHEN!!!

Anhang NICHT öffnen !!!

Der Anhang (z.B. Rechnung.zip) enthält einen Downloader, er einen Trojaner auf dem PC installiert!

Der Trojaner wird von keinem Virenscanner erkannt!!!

Kommentar von 9826c70f7ce13524a46961c0254936b5smallOstrichfan am 25. Oktober 2008 14:44

Linuxopa, danke, hab ich sofort gemacht aber mein Virenscanner hat gezuckt und mich vorher gewarnt. Ostrichfan.:-)

Kommentar von Simple_avatar6smalllinuxopa am 25. Oktober 2008 15:01

Vielleicht haben sie die Signaturen schon geupdatet, bis gestern erkannten clamav (Linux auf Webservern), Command, Dr. Web, F-Prot, Kaspersky und Sophos den Schädling. Auf Linux ist er eh nicht lauffähig (habs getestet).

SnowWhiteQueen
beantwortet von SnowWhiteQueen am 25. Oktober 2008 14:40
2x

Wäre die Mail echt, würde nicht "Damen und Herren" sondern Dein Name dort stehen, typische Mahn-Abzocke-Mails...nutzen die Angst der Leute um Geld zu machen....in der letzten Akte 08 Folge, ging es darum.

Isartaucher
beantwortet von Isartaucher am 25. Oktober 2008 15:31
1x

Warnung von der stayfriends-Homepage:

Im Augenblick versenden Unbekannte deutschlandweit tausendfach E-Mails mit einem Betreff wie "Lastschrift" oder "Abbuchung" die im Anhang angeblich eine Rechnung von StayFriends enthalten. Diese E-Mails stammen nicht von StayFriends.

Der Empfänger der E-Mail soll angeblich für einen "kostenpflichtigen Suchservice" hohe dreitstellige Beträge bezahlen und für weitere Informationen die Rechnung im Anhang der E-Mail öffnen. Dieser Anhang enthält schädliche Software, die zu einer Sicherheitslücke auf dem Rechner führen kann.

Sollten Sie eine dieser E-Mails erhalten haben, löschen Sie diese zu Ihrer eigenen Sicherheit ohne den Anhang zu öffnen.

Echte E-Mails von StayFriends erkennen Sie daran, dass sie immer als Bestandteil des Absenders "@stayfriends.de" enthalten. Wir verschicken niemals Rechnungen per E-Mail und bedauern die Verunsicherung, die diese Welle von Spam-E-Mails ausgelöst hat.***<

blumenfrau
beantwortet von blumenfrau am 25. Oktober 2008 14:42
1x

ACHTUNG!!! Da scheint gerade eine Welle in unsere Briefkasten zu schwappen!!! IGNORIEREN!!!

zahraa
beantwortet von zahraa am 25. Oktober 2008 14:40
1x

da war doch heut schon mal jemand mit sowas drin.spam-mail.fingerweg.bin auch bei stayfriends und hab bis jetzt noch keine so üble rechnung bekommen oder so ein schreiben.

anonym
beantwortet von casparbg am 13. November 2009 12:14
0x

hallo, hab grad die schlimmen sachen über stayfriends gelesen und will sagen, ich bin angemeldet, bezahle als "gold-mitglied" 10,00 euro im jahr, dafür kann ich aber alle bilder und informationen über denjenigen benutzer sehen, der es mir erlaubt. als kostenloser benutzer kann man auch dabei sein, nur mit einschränkungen. das dazu ich bin sehr zufrieden mit er original-seite und kann sie nur weiter empfehlen. casparbg

Aniza
beantwortet von Aniza am 25. Oktober 2008 14:54
0x

Ja, es gibt hier schon mehrere Threads dazu. Offenbar geht es nicht um Geld, sondern um einen Trojaner, der durch Öffnen des Anhangs eingeschleust werden soll. Also auf keinen Fall Anhang öffnen! (Habe heute gleich 2 davon bekommen.)

superkorrekt
beantwortet von superkorrekt am 25. Oktober 2008 14:43
0x

dh ostrichfan...

lg

Kommentar von 9826c70f7ce13524a46961c0254936b5smallOstrichfan am 25. Oktober 2008 14:48

Danke an alle die geantwortet haben. LG. Ostrichfan.

Gabelchen
beantwortet von Gabelchen am 25. Oktober 2008 14:41
0x

Bin vorhin auf meiner stayfriendsseite von stayf.darüber informiert wurden und gewarnt.Hab noch nicht so eine Mail erhalten,würde aber auch nicht reagieren.

bulli66
beantwortet von bulli66 am 25. Oktober 2008 14:40
0x

habe ich auch noch nie gehört.

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 25. Oktober 2008 14:40
0x

Nein habe ich nie bekommen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was tun bei Betrug im Internet?

fallen im internet

Was ist das für eine Internetseite? (Wikivideo - Betrug??)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.