Frage von Odenwald69, 36

Staubsaugerroboter welcher?

Ich suche einen guten Staubsaugerroboter der für eine 4 Zimmer Wohnung (keine Treppe) geeigent ist , wir haben 50 % Fließen, 50 % Parkett , einen Berber Teppich, eine Perser Brücke, und 2 grosse Webteppiche. Keine Tiere.

Kenn sich da jemand aus ? wir hatten mal einen 100 euro teil aus dem SB kann man vergessen da er die möbel kaputt bummt , mir schwebt

LG VR64701LVMP Roboterstaubsauger (Dual Kamera System) dunkel rot/schwarz

oder Neato 945-0181 Botvac Connected Staubsaugerroboter

hat die jemand im einsatz ?

Bitte nur schreiben der selbst einen Robbot hat.

Antwort
von Marleni123, 10

Den Neato Connected habe ich seit einigen Monaten im Einsatz. Ich bin insgesamt recht zufrieden. Allerdings kommt er mit hochflorigen Teppichen nicht gut klar. Ich weiß nicht, wie hoch der Flor deiner Orientteppiche ist, aber eventuell könnte das ein Problem werden.

Wenn du die Höhe ausmisst, dann könnte ich den Neato mal auf einem unserer Teppiche probefahren lassen. Wir haben übrigens noch einen iRobot 650, der sogar mit sehr langflorigen Shaggyteppichen zurechtkommt.

Ich habe gerade leider nur wenig Zeit, aber wenn du magst, kann ich dich später gerne noch ausführlicher beraten.

Herzliche Grüße,

Marleni

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community