Frage von Tatbe, 21

Staubsaugerdüse kaputt?

Hallo, meine Staubsaugerdüse und das Teleskoprohr gehen immer wieder auseinander. Ich glaube beim Saugen ist irgendein Teil abgegangen und wurde etvl aufgesagt oder ist abgegangen. Was verbindet die beiden normalerweise?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 15

In der Regel ist bei den mir bekannten Staubsaugern die Düse einfach nur aufgesteckt und haftet allein durch die Reibung. Wenn das Ding ausgeleiert ist, kannst Du ja einmal eine oder zwei Lage(n) Isolierband drüber wickeln und schauen, ob es dann hält.

Kommentar von Tatbe ,

Leider nicht geklappt. Es ist ein Philips powerlife 2000. es scheint ein Plastikring ab zu sein..? Kennst sich jemand aus? Oder hat einen ähnlichen Staubsauger und könnte mal nachsehen?

Kommentar von Herb3472 ,
Kommentar von Tatbe ,

Danke! :) habe mal eine bestellt und bin gespannt!

Antwort
von redlady4545, 6

Ich kenne den Staubsauger nicht, könnte mit einem Klickprinzip gehalten haben. Originaldüsen kosten schnell mal 50€. Es gibt preisgünstige Ersatzdüsen mit einem Schraubverschluss für verschiedene Rohrgrössen. Kosten um die 10€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community