Frage von CeliMaus, 29

Staubsauger zieht nicht richtig?

Also den beutel hab ich eben gewechselt, der war rappel voll. aber jetzt bei dem neuen beutel zieht der irgendwie immer noch nicht richtig.. ich bin gerade dabei meinen balkon abzusaugen aber irgendwie is der lahmer als sonst und auch leiser.. modell keine ahnung, is so ne alte 90er krüke von philipps

Antwort
von konzato1, 13

Den Motorschutzfilter und den Feinfilter auch mit wechseln.

Einen zweiten Staubsauger besorgen und damit deinen Staubsauger aussaugen. Danach ohne die Filter paar Minuten auf dem Balkon laufen lassen. Achtung, es könnte bisschen stieben.

Antwort
von Kleckerfrau, 17

Dreck in Motor gelangt, weil der Beutel zu voll war, Saugrohre verstopft.. Kauf dir einen neuen Staubsauger.

Kommentar von Teeliesel ,

du musst nicht gleich einen neuen Staubsauger kaufen. Einen Staubbeutel hast du erneuert! Hast du auch den Filter ausgewechselt? Das Saugrohr überprüft, ob da innen sich etwas festgesetzt hat, ebenfalls die Saugbürste innen. Wenn alles überprüft und gereinigt wurde müsste der Staubsauger wieder in Ordnung sein.

Antwort
von Deichnixe, 13

Sitzt der Beutel richtig? Überprüfe das mal. Sonst mal neuen Staubsauger kaufen. Beutellos!

Antwort
von jule2204, 16

Wenn der Staubsauger schon so alt ist sollte wohl langsam mal ein neuer her.
Die Leistung läßt mit den Jahren nach.
Allerdings kann auch etwas im Rohr oder Schlauch stecken geblieben sein.

Antwort
von robi187, 13

wenn der beutel soooo voll war kann es ja sein dass die zufüuhr ja auch voll ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten