Frage von swissdog 13.01.2009

Staubsauger saugt nicht mehr richtig

• Hilfreichste Antwort von Katzentatze 13.01.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Saug mal den gesamten Sauger mit einem anderen komplett von innen und aussen ab. Dabei entdeckt man auch schon mal Filter, die man gar nicht so kennt und die evtl. gewechselt werden müssen. Wenn er nur von innen "verdreckt" ist, kann ihn das wieder prima zum Laufen bringen. Wenn das nicht klappt, dann hat er seinen Dienst getan und sollte ausgetauscht werden.

• Antwort von Lupus1960 13.01.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Überprüfe mal den Motorschutzfilter. Für einen guten Staubsauger sind 8 Jahre kein alter.

• Antwort von newcomer 13.01.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

vor dem Lüftermotor ist noch ein Filter, den die meissten vergessen. Bitte diesen Reinigen bzw. Tauschen

• Antwort von JoWaKu 13.01.2009

Ich habe vor kurzem eine StSauger erlebt, der "falsche Luft gezogen" hat:

Die Kammer, in der der Staubbeutel sitzt, hatte einen Riss.

Mit Heißkleber geklebt/abgedichtet - OK.

• Antwort von Teify 13.01.2009

Hast du vielleicht zufällig das Teil verstellt, welches für die Saugkraftleisung zuständig ist ? bei manchen Gräten ist das direkt am Staubsauger, bei älteren Geräten meist am Stiel, einfach eine Lasche , die man verschieben kann.

• Antwort von Ochsensepp33 13.01.2009

es gibt verschiedene bauarten. aber alle leiden früher oder später an leistungseinbussen, voralem kolben-bauart, die am frühsten

• Antwort von BaludDerBaer 13.01.2009

Time to saygood bye, würd ich mal sagen. Bei Schlecker gibt es zur Zeit für 99,-€ eine, wo man nicht mal mehr Beutel kaufen muss, so ähnlich wie die von Dyson.

• Antwort von AJWhv 13.01.2009

Doch auch Staubsauger leiden an alterserscheinungen! Zeit für einen neuen!

• Antwort von leanderchen 13.01.2009

Ich habe einen sehr alten Miele-Staubsauger, deshalb weiß ich nicht, ob alle (neuen) Staubsauger so etwas auch haben: Meiner hat ein Rädchen, mit dem kann ich die Saugkraft regulieren. Ist Deiner da vielleicht zu niedrig eingestellt?

• Antwort von fabienne1997 13.01.2009

8 Jahre ist ein gutes Alter...es wird Zeit für einen Neuen! der Motor wird nicht mehr all seine Kraft einsetzen...lass ihn in Rente gehen ;-)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!