2

Staubsauger nur welchen :( !? Habe Haustiere (Katzen) ...

Frage von Nina2407 Nina2407

Hallo meine Lieben,

war gestern mal Staubsauger schauen da meiner (AEG ohne Beutel) schon wieder eingegangen ist! Will mir von meinem Weihnachtsgeld (was ich von Verwandten so zusammen bekomme) einen Neuen kaufen...! Hab mir überlegt entweder ich kauf mir einen Billigen mit Beutel aus der Begründung heraus "ein Staubsauger ist ein Gebrauchsgegenstand solange er saugt ist es egal" oder mir einen Dyson zu kaufen (der 333€ kostet find ich schon teuer für nen Staubsauger und das ist einer der billigsten) mit der Begründung "lieber einmal mehr zahlen dafür lange Ruhe haben" ! Was meint ihr? Soll ich mein ganzes Geschenkgeld auf den Kopf hauen für einen Staubsauger oder lieber einen Billigen kaufen und dafür mir etwas anderes (Vignette zB) noch darum kaufen?! PS: Hab meinen AEG schon 2 mal einschicken lassen er wird immer wieder kaputt (2 mal saugen und er schaltet sich immer von selbst aus) ich würde ihn am liebsten verbrennen :) !

Danke Lg Nina

15 Abstimmungen
Abstimmungen
Gebrauchsgegenstand solange er saugt ist egal welcher 1
Lieber einmal mehr bezahlen dafür lange Ruhe haben 13
Anders .... 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 5
    Antwort von Baby55 Baby55
    Abgestimmt für: Lieber einmal mehr bezahlen dafür lange Ruhe haben

ich habe vom Vorwerk er ist zwar teuer, aber da haste wenigsten einen vernünftigen super geniale Sauger und das für lange Zeit..Bei uns leben 5 Tiere die in das Haus rein und rauslaufen und wenn ich nicht diesen geniale Sauger hätte wäre ich ganz schön arm dran, alleine wegen den Haaren. Vorallem ist er auch gut bei Teppischen ...also besser paar Euro mehr ausgeben und top Qualität! und zudem hat er bürsten sehr wichtig!

Kommentar von anitari anitarianitari

DH ... wichtig ist eine Elektrobürste als Zubehör. Gebrauchte, generalüberhohlte Vorwerkstaubsauger bekommt man schon ab ca. 150 - 200 €

Kommentar von Nina2407 Nina2407Nina2407

ja hab auch schon überlegt über ebay mir einen anzuschaffen einen älteren (hab den von meiner mama momentan der ist auch älter aber spitze der dyson) oder mir einfach einen neuen zu kaufen und den hab ich dann hoffentlich die nächsten 10 jahre :) !

Kommentar von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxxxxSQUIRRELxx

ein paar ist gut bei vorwerk;)

Kommentar von linnea7 linnea7linnea7

oh nein, Vorwerk, das ist das letzte, musste mal bei ner Freun din damit saugen ist doch vorsintflutlich, soviel geld dafür dass ich Schwergewichtsheber sein muss um das Ding zu bedienen und dann noch die ganze Kabelaufwickelei und einmal hat das Ding fast meinen zeh gefressen, nee vorwerk ist das letzte...ich habe den gehasst wie die Pest

Kommentar von dysson dysson
  • 3
    Antwort von Gingryu Gingryu

Kommt ein wenig auf Deine Böden an. Wenn Du Laminat oder Parkett hast, dann such Dir irgend einen mit guter Leistung (siehe Stiftung Warentest). Wenn Du aber Teppiche hast, würde ich Dir nen Vorwerk mit elt. Bürste empfehlen. Die Dinger sind zwar sauhässlich, aber so ein Staubsauger soll ja saugen und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. Musst nur schauem, dass Du so einen günstig bekommst, da die Preise ja aufgrund des Direktvertriebsweges maßlos überteuert sind. Aber gut sind die Teile wirklich.

Kommentar von ThomasBeh ThomasBehThomasBeh

Der Antwort ist nichts hinzuzufügen. Ich habe 2 Staubsauger -einen für dem Mob, mit dem ich das Parkett abziehe und den Kobold mit bürste für die Teppiche.

ja ich würde gerne polstermöbel (couch etc) auch damit saugen hauptsächlich hab ich aber parkett wäre toll wenn er also beides könnte

Kommentar von Gingryu GingryuGingryu

Laminat und Parkett kann jeder Staubsauger. Nur Teppiche sind problematisch. Wir haben selber seit ein paar Monaten ne Katze und den Alten (Bosch) jetzt rausgeschmissen. Dafür nen Alten Vorwerk gekauft. Da ist ein Himmelweiter Unterschied. Beim Vorwerk haben Haare auf Teppich keine Chance.

und wie er aussieht ist mir völlig egal! saugen muss er gut :)

boah, was findet ihr bloß an dem blöden Vorwerk so toll? Bloss weil das ding sauteuer ist, ist es noch lang nicht gut

• 2
    Antwort von Kegelchen Kegelchen

einmal dyson ... immer dyson, ich bin begeistert von meinem...

Kommentar von bildwiedergabe bildwiedergabe

Stimme dem völlig zu!!!!

• 2
    Antwort von uwe8888 uwe8888
    Abgestimmt für: Gebrauchsgegenstand solange er saugt ist egal welcher

schick den AEG zurück, diu bekommst dein geld zurück, mit dem gehst du zum Aldi, da gibt´s einen tevio Beutellosen für 89 Öcken , habe 3 Hunde 2 Katzen und noch anderes Getier, und das Ding läuft nach 5 Monaten immer noch (be 1 -2 mal 100 qm saugen am tag

sie nehmen ihn nicht zurück :( er ist zwar noch kein jahr alt aber sie schicken ihn mir immer wieder zurück weil sie meinen keinen fehler zu finden :(

wo gibts denn sowas, dann müssen sie dir das Geld zurückgeben

• 2
    Antwort von MaF2111 MaF2111

...wenn du einmal mit Dyson gesaugt hast weißt du warum...

ja ich hab mir momentan den dyson meiner mama ausgeborgt :) aber die will ihn auch wieder zurück :P

Kommentar von MaF2111 MaF2111MaF2111

Fehler :) Gib ihn nicht mehr her...und vor allem so sparst du Geld :)

:D hab ich schon versucht! sie hat meinen wohnungsschlüssel :D

• 1
    Antwort von linnea7 linnea7
    Abgestimmt für: Anders ....

ich weiß nicht, diese beutellosen mag ich nicht, macht das nicht viel Arbeit, die jedes mal sauber zu machen? ich hab einen von Philipps der war nicht teuer und ich bin total zufrieden mit dem, hab ihn auch meiner Tochter gekauft.

• 1
    Antwort von brayhill brayhill

Hallo,

Gebrauchte Vorwerk Staubsauger mit Garantie kannst du z.B hier kaufen:

www.sauger-service.de

Hier erhälst Du auch die neuesten Vorwerk Modelle zu einem akzeptablen Preis! Auto kauft man sich ja auch nicht immer ein neues! Viele Grüße

ey, ist das hier ne Frage zum Promoten von Vorwerk? Kommt mir fast so vor...

Vorwerk ist der letzte Scheiß, Leute und noch dazu sauteuer, kaufen nur dumme Leute die sich von Vertretern einwickeln lassen

• 1
    Antwort von brummhummel brummhummel

Gerade weil Tierhare sehr Hartnäckig sind kommst du mir einem billigen null acht fünfzehn Model nicht weit. Ich würde aber nicht unbedingt zu Vorwerk raten , da Zubehör und Verbrauchsmaterial einfach zu teuer .

ja hab mich gestern erkundigt 50 euro so ein extra parkett bürste ... da zahlt man eh schon über 300 euro für nen sauger dann kann der nicht mal alles! da war ich schon leicht sauer muss ich zugeben ...

• 1
    Antwort von JaLePa JaLePa

Ich habe mir den Dirt Devil (http://damenmode.schwab.de/pool/formata/1174073.jpg) gekauft und finde er ist bis jetzt der Beste den ich gekauft habe :o) Sonst habe ich auch immer nur Billigversionen gekauft für höchstens 30-40 Euro. Aber man merkt schon beim Saugen einen gewaltigen Unterschied zwischen den Saugern.

• 1
    Antwort von Strenwanderer Strenwanderer

mit der Bürste unten dran, würde ich sagen.

• 1
    Antwort von zj1000 zj1000

Den Unterschied merkt man einfach.

• 1
    Antwort von appdsaufen appdsaufen

ich hoffe ich habe dir eine hilfreiche atwort gegeben

• 0
    Antwort von johnnyboy11 johnnyboy11

http://www.besterstaubsaugertest.de/siemens-vs06-g2410/ ist sehr empfehlunswert meiner meinung nach

• 0
    Antwort von Lissy3110 Lissy3110

HALLO NINA Man kann nicht immer sagen Teuer ist besser als Billig,Ich habe mir diesmal einen geholt der beides kann,BEUTEL kann mann nutzen wenn man will.SIEMENS VSO5G war vom Preis runter habe nur70Euro bezahlt,ich bin echt überrascht wie gut das Teil ist,ALSO mein Rat,kaufe dir lieber noch was anderres für dein Geld.GRUS LISSY

• 0
    Antwort von geenamausi geenamausi
  • 0
    Antwort von rosagirl rosagirl

ich habe auch vier katzen und laminat! vorwerk ist natürlich super,aber auch die beutellosen sauger sind sehr gut und bei laminat ausreichend,habe allerdings noch eine extra tierhaardüse,geht super! lg,Rosa

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.