Ich brauche einen neuen Staubsauger und wollte mal wissen, was ihr bevorzugt: Beutellos oder mit Beutel? Wäre euch für eine kurze Begründung dankbar!

Würde ich wirklich empfehlen. Die ohne Beutel machen zu viel Dreck beim Saubermachen und für Allergiker sind sie eh nicht geeignet.
Der Staubsauger sollte auf alle Fälle gute Saugeigenschaften haben. Es gibt gute schon für rund 100 Euro, die jahrelang ihre Leistung halten.

Ich habe mir jetzt einen geholt, der sowohl mit als auch ohne Beutel funzt... Funzt super- sogar ohne Saugkraftverlust- und kostet kein Vermögen (ist auch was für den kleinen Geldbeutel) und super geeignet auch für Tierhalter, wo es mal ein paar Haare auf dem Teppich gibt...
Wenn Du Interesse hast, schreib mich an- dann sag ich Dir, wo Du ihn bekommst... (will ja hier keine Werbung machen ;-))!

Mit Beutel, ohne ist zu unhygienisch.

hast du nicht so viele Betriebskosten

Gute Saugleistung und einfacher Beutel- Wechsel. Beim beutellosen Staubsauger muss man Staubfilter und Behälter reinigen.
Aber nur die mit dem multyzyklonprinzip, denn dort fällt die aufwändige Reinigung des Zentralfilters weg. Günstige Multizyklone gibt es bei Dirt Devil... die teuren gibt es bei Dyson - so teuer muss es wirklich nicht sein
Ich finde Staubsauger ohne bewutel gut, hatte bisher aber Pech

Mit den Saugeigenschafen hat das nichts zu tun. Aber ohne Beutel ist es einfacher. Du brauchst weder dauernd neue zu kaufen noch dauernd welche zu entsorgen. Es ist ganz einfach bequemer und had keine Nachteile gegenüber den anderen.
dann fällt das lästige beutel auswechseln und nachkaufen weg.
wir wohnen ebenerdig mit garten drumrum, haben zwei grosse hunde und alle böden sind gefliest bzw. laminat. der staubsauger kommt also kaum in den schrank. durch den vielen staub, hundehaare und dreck würde ich mich an staubsaugerbeuteln arm kaufen, so haben wir uns für einen dirt devil mit 2300 watt und düse für glatte böden entschieden. sehr zufrieden!
Melly1878 am 29. Juli 2009 07:52 Also wir hatten uns vor 2 Jahren den Dirt Devil mit 2400 W gekauft und sind da nur mässig mit zufrieden. Auf glatten Böden ok- aber wenn man Teppich hat, dann taugt er leider nciht viel. Die mitgelieferte Turbodüse ist viel zu klein und es kommt einfach nicht genug Schub an. Zudem verliert er sehr schnell an Leistung und man muß wirklich nach JEDEM Raum den Sauger, bzw sämtliche Filter und das Staubbehältnis gründlich sauber machen. Deswegen haben wir mit unserem Uralt-Sauger weiter gesaugt und uns jetzt einen Kombi-Sauger gekauft (mit und ohne Beutel), der im Gegensatz zum Dirt-Devil seine Leistung hält!
abgestimmt für
weil er resourcen schont. ist aber in der anschaffung teurer und es sind nur wenige zu empfehlen.

man spart erstens das Geld für die teuren Tüten und teilweise sind die beutellosen auch als Wassersauger einsetzbar.

Beutel sind in der Anschaffung voll teuer!
mit wasser