Frage von hamlet00,

Staubsauger Kauf worauf achten ?

Hallo, da ich mir morgen einen neuen Staubsauger holen muss , wollte ich mal fragen worauf man bei einem Staubsauger drauf achten muss . Und was ist besser einer ohne Staubsaugerbeutel oder einer mit ?

Antwort von tinimini,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Einen Bodenstaubsauger mit langem Kabel,und ohne viel Schnickschnack,1600 Watt sollte er schon haben.oder mehr.Staubsaugerbeutel gibt es auch welche die du immer wieder verwenden kannst, Sind mit Reißveschluss.verwende ich schon seit Jahren.

Antwort von teutonix1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Im Endeffekt musst du das selbst abwägen, unserer Dyson ist zwar etwas teurer, saugt jedoch wie ein Lottchen und man muss nicht dauernd irgendwelche Beutel nachkaufen, die zur Unzeit immer alle sind. Es sei denn, du hast viele Teppiche. Ich würde mal die Tests durchsuchen, da wirst du sicher fündig.

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=102439&bernr=01

Antwort von Mason3333,

Zubehör, mit oder ohne Beutel, Saugleistung, Aktionsradius (Kabel + Teleskoprohr) und Ergonomie sind die wichtigsten Eigenschaften die mir spontan einfallen. Genauer kannst du dich auf http://www.saugertest.com/ informieren.

Antwort von ViviX3333333,

Je mehr Watt, desto stärker die Leistung.

Allerdings achte auf einen guten Staubsauger, denn sonst "verpufft" die Energie und du heizt nur den Raum auf ^.^

Finde ohne Staubsaugerbeutel hygienischer und hab schon Jahre keinen mehr mit Beutel.

Auf http://www.staubsauger-tests.com/ findest du einige gute Modelle vorgestellt. Teils ohne Kabel, teils mit / ohne Beutel...

Antwort von alptraum0815,

Kaufe dir doch bei REAL 2 oder 3 Staubsauger und probiere sie alle aus.

Die, die dir nicht gefallen tauschst du dann innerhalb 4 Wochen wieder um.

So einfach geht das.

Antwort von HotelPapa,

hej, wenn es ein preiswerter Sauger werden soll /muß , dann achte darauf das der Schauch sehr flexibel ist und der Verbindungskopf zum Gerät ebenso.

Antwort von nixawissa,

durch dieses Thema bin ich schon einige male durch und bleibe immer bei Miele hängen,also miele !!! Vorwerk ist etwas besser aber 5 mal so teuer! 2500 Watt sollten es in etwa sein! Und natürlich ein Bodenstaubsauger,mit dem kommst du überall hin!

Antwort von jogibaer,

Angenommen du willst was wirklich Tolles kaufen, dann lass dir den Delphin Staubsauger zu Hause vorführen. Diesen Staubsauger gibt es nur im Direktverkauf und nicht im Warenhaus.

Der saugt sehr gut, braucht nicht so viel Strom, und du musst nie mehr Säcke oder teure Filter kaufen. Das System ist seit über 20 Jahren erprobt, und die Qualität hervorragend. Heute bekommst du 10 Jahre Garantie ab Kaufdatum. Ist doch was.

Und zum Schluss wirst du eine neue Dimension von Sauberkeit erleben. Die Abluft des Delphin Staubsaugers ist so sauber, dass sich nachher auf den Möbeln kein Staub absetzt.

Antwort von Schnabelwal,

Ich mag nur Bodenstaubsauger von Electrolux...alle anderen Marken einschließlich Miele die ich versucht habe haben mich nicht so überzeugt. Allerdings hat der Verbraucher immer nur auf die WATTzahl geachtet und so mußten technisch ausgefeilte Produkte schlechter gemacht werden, weil sie sonst mit soviel WATT den Teppich und díe Gardinen aufgefressen hätte. Ich nutze momentan einen Staubsauger von 1966 der hat unter 800 Watt und läuft und läuft und läuft. Wenn ich mal das Laub auf dem Balkon aufsaugen muß nehme ich einen mit 1200 Watt. Mein Lieblingsstaubsauger auf den 80ern saugt unglaublich stark mit nur 800 Watt.

Da die neuen Modelle gern 2000 Watt haben und das nichts als Stromfresser sind, die all ausgeklügelste Technik von einst konterkariert haben, ist klar, solche kaufe ich nicht mehr, habe ich auch keinen mehr.

Mein Vater hat aber Glück mit Philips Saugern.

MIT Einweg-Beuteln ist besser wenn man Hausstaugallergie hat. Die sich selber verschließendes Beutel kannst du sauber entsorgen. Alle wiederverwertbaren Beutel sind nie ganz staubfrei zu regenerieren.

"Ganz ohne Beutel" hab ich leider keine Erfahrung mit.

Antwort von Lesneh,

Vielleicht kann Dir das ein wenig helfen bei der Abwägung hinsichtlich mit oder ohne Beutel:

http://www.gutefrage.net/frage/taugen-die-beutellosen-staubsauger-etwas#answer95...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten